• Produkte NEW
  • Funktionen
  • Unternehmen
  • Ressourcen
  • Blog
  • Download
  • Preise
  • AI PDFHeiẞ
  • 2. Jahrestag
    Nur 24 Stunden

Chatten Sie mit jedem PDF. Erhalten Sie sofortige Zusammenfassungen und Antworten mit AI-Assistent Online. Jetzt Verwenden

Top 10 PDF-Kompressoren mit hochwertiger Ausgabe im Jahr 2024

Finden Sie PDF-Dateien zu groß? Ein guter PDF-Kompressor kann Ihnen helfen , PDFs zu verkleinern, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Darüber hinaus wird Ihr Ziel erreicht, die Dateigröße eines PDFs zu reduzieren, sodass es einfacher ist, es über Mobilgeräte zu teilen, ins Internet hochzuladen und so weiter. Zwar gibt es sicherlich mehrere Premium-Kompressormodule in PDF-Größe sowohl online als auch offline. Lassen Sie uns nun mit dieser Einführung in das tiefe Ende des Pools eintauchen, um den besten PDF-Kompressor online und für Desktops herauszufischen. Am Ende des Artikels finden Sie einen Vergleich dieser 10 PDF-Kompressoren.

Top 5 PDF Compressor-Tools für die Offline-Nutzung

1. UPDF

UPDF ist Teil der neuen Welle von Desktop-PDF-Editoren für Mac und Windows, die schnell Marktanteile gewinnt. Obwohl es sich um ein neues Produkt handelt, war die erste Version ein voller Erfolg, obwohl die Funktionen begrenzt sind. Es entwickelt sich zu einem vollwertigen PDF-Editor, der es mit den Premium-Monstern der Branche aufnehmen kann. Der größte Unterschied besteht jedoch darin, dass UPDF super einfach zu bedienen und blitzschnell ist.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Um eine PDF-Datei zu komprimieren , können Sie die UPDF-Komprimierungsfunktion verwenden, um PDF einfach zu komprimieren. Es kann Ihnen ermöglichen, PDFs auf vier verschiedene Qualitäten zu komprimieren. Diese vier Dokumentqualitäten bestimmen die Ausgabedokumentqualität von der höchsten bis zur niedrigsten. Wenn Sie PDF-Seiten zuschneiden möchten, um PDF zu komprimieren, kann UPDF das auch tun. Bei dieser Vielseitigkeit wäre es keine Überraschung, dass UPDF bald zu einem unverzichtbaren PDF-Kompressor für Windows und Mac wurde.

updf pdf-Kompressor

Merkmale

UPDF ist ein vollständiges PDF-Dienstprogramm, das derzeit Kommentieren, Bearbeiten, Kommentieren, Konvertieren, OCR, Verschlüsselung und Seitenverwaltung bietet.

  • Fügen Sie Texte, Bilder, Links, Wasserzeichen, Hintergründe, Kopf- und Fußzeilen in Ihren PDF-Dokumenten hinzu und bearbeiten Sie sie.
  • KI-gestützte OCR-Funktion, mit der Sie gescannte PDFs in bearbeitbare PDFs konvertieren können .
  • Organisieren Sie die Seiten in PDF-Dokumenten ganz einfach: drehen, neu anordnen, zuschneiden, teilen, ersetzen, extrahieren, einfügen, entfernen usw.
  • Konvertieren Sie PDF in andere Dateiformate wie Word, Excel, PowerPoint usw.
  • Fügen Sie Ihrem PDF-Dokument ein Passwort hinzu, um es zu schützen.
  • Es bietet verschiedene Werkzeuge zum Erstellen von Anmerkungen, zum Hinzufügen von Notizen und zum Zeichnen von Formen in PDF-Dokumenten.

2. Adobe PDF-Kompressor

adobe pdf kompressor

Adobe Acrobat DC ist ein bekannter PDF-Dateikompressor mit hervorragenden Ausgabeergebnissen. Acrobat verwendet komplexe Komprimierungsalgorithmen und ausgefeilte Backend-Technologie, um eine Datei auf eine viel kleinere Größe zu komprimieren. Sie können sogar versuchen, die Qualität der Bilder so weit wie möglich beizubehalten, und dies ist wichtig, wenn Sie das PDF physisch im Druck teilen, da Sie bei der Qualität keine zu großen Kompromisse eingehen können, nur um eine kleinere Druckgröße zu erhalten.

Merkmale

Abgesehen von der PDF-Komprimierung kann Acrobat eine Reihe von Funktionen verarbeiten, darunter Bearbeitung, Anmerkungen, PDF-Sicherheit, Dateivergleiche, Formularerstellung und -verwaltung, optische Zeichenerkennung oder OCR, elektronische und digitale Signaturen und vieles mehr. Acrobat ist eher eine ganzheitliche PDF- und Dokumentenverwaltungsplattform als ein einfacher PDF-Komprimierer, aber es kann die Arbeit auf Anhieb richtig erledigen!


3. Foxit-PDF-Editor

foxit pdf kompressor kostenlos

Der Foxit PDF Editor, früher bekannt als Phantom, ist ein weiterer großartiger PDF-Kompressor-Download. Diese PDF-Komprimierungs-App für Windows hat auch eine Mac-Version, aber die erweiterte Windows-Version hat keine passende Version für macOS. Dennoch sind sie Teil einer vielfältigen Familie von PDF-Anwendungen, die Cloud-Integration und andere großartige Funktionen umfassen.

Merkmale

Apropos, Foxit schlägt auf der Funktionsreichtumsskala einen mittleren Schlag. Zu den umfangreichen Funktionen zur Verwaltung Ihrer PDF-Dokument-Workflows gehören Bearbeitung, Konvertierung, Sicherheit, Formulare und natürlich die PDF-Komprimierungsfunktion. Foxit ist auch für seine Windows-zentrierte Benutzeroberfläche bekannt, die es Windows-Benutzern leicht macht, sich schnell und problemlos mit dieser PDF-Komprimierungs-App vertraut zu machen.


4. Kostenloser PDF-Kompressor

pdf kompressor kostenlos

Dieses Freeware-Dienstprogramm kann leider nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden, aber wenn Sie es für sich selbst benötigen, ist es absolut kostenlos, genau wie UPDF. Es tut jedoch nur das, was der Name Free PDF Compressor vermuten lässt – PDFs komprimieren! Keine andere Funktionalität ist integriert, also ist dies eines dieser seltenen dedizierten Tools für einen sehr Nischenzweck. Trotzdem ist diese Nische ziemlich groß, weil jeder irgendwann in seinem Privatleben PDFs komprimieren muss – diese sperrigen Steuerformulare, Rechtsdokumente, Krankenakten und so weiter.

Merkmale

Wie bereits erwähnt, ist dies die einzige Funktion dieses kostenlosen PDF-Kompressors; Es bietet jedoch mehrere Komprimierungsstufen, was sicherlich eine willkommene Ergänzung zu einer ansonsten starken PDF-Komprimierungs-App ist. Sie können von der Druckvorstufenqualität bis hin zur Bildschirmqualität wählen, was ein Sprung von 300 dpi auf etwa 72 dpi ist. Es hat auch eine „allgemeine“ Option, die einfach „Default“ heißt. Da gibt es keine Punkte für Kreativität!


5. PDFescape für den Desktop

pdfescape pdf-Größenkompressor

Der Desktop-Avatar dieses äußerst berühmten Online-PDF-Tools ist ebenso leistungsfähig. Es hat immer noch dieses "einfache" Gefühl, weil es fortgeschrittene Tools wie OCR fehlt, aber was alle anderen Aufgaben angeht, ist PDFescape so gut wie der Rest des Haufens. Mit der Software können Sie die Komprimierungsstufe auswählen, sodass Sie die Ausgabegröße steuern können, indem Sie entscheiden, der Größe Vorrang vor der Qualität zu geben und umgekehrt. Die höchste Komprimierungsstufe eignet sich normalerweise für umfangreiche Dokumente mit viel Text und Bildern, aber auch, wenn die Bilder nur für die Online-Anzeige und nicht für physische Ausdrucke gedacht sind. Für physische Ausdrucke wird eine niedrigere Komprimierungsstufe empfohlen.

Merkmale

Weitere Funktionen von PDFescape sind Bearbeiten, Anmerkungen, Erstellen digitaler Signaturen und so weiter. Wenn Sie sich die Online-Version ansehen, sehen Sie viele der gleichen Funktionen, aber eine stark vereinfachte Version davon. Es hat einige sehr nützliche Tools zum Erstellen von Formularen usw., aber keine anderen erweiterten Funktionen können verwendet werden, um es mit Acrobat und anderen PDF-Editoren in dieser Klasse zu vergleichen.


Top 5 PDF-Komprimierer online kostenlos

6. iLovePDF

pdf kompressor ich liebe pdf

iLovePDF wird Benutzern vertraut sein, die das Schwesterprodukt iLoveIMG verwendet haben. Es handelt sich im Wesentlichen um eine Reihe von Online-Tools zur Verwaltung von PDF-Workflows, und es enthält die PDF-Komprimierung als eine der wichtigeren Funktionen, die diese Plattform bietet. Der PDF-Komprimierer hat eine dedizierte URL, wo Sie Ihre Dateien zur Komprimierung einfach ablegen müssen. Sie können die Komprimierungsstufe während des Konvertierungsprozesses auswählen und dann Ihre Ausgabedateien herunterladen, die kleiner als die Originale sein werden.

Merkmale

Die Einfachheit von iLovePDF geht aus seinem Menü hervor. Ordentlich kategorisierte Tools bieten eine Reihe von Funktionen wie Konvertierung in und aus PDF, Sicherheitstools, Seiten- und Dateiverwaltungsoptionen und mehr. Was ihm an OCR und anderen fortschrittlichen Tools fehlt, wird durch die glatte Oberfläche und die einfache Bedienbarkeit wettgemacht - genau wie iLoveIMG ein beliebtes Tool von Millionen von Fotoenthusiasten, Designern und anderen Fachleuten ist.


7. Kleinpdf

bester pdf-kompressor online smallpdf

Was Online-Dienstprogramme zur PDF-Komprimierung betrifft, so gehört Smallpdf zu den besten. Obwohl es keine hohe Komprimierung auf kostenloser Basis bietet, ist die Basis-Komprimierungsstufe ziemlich gut für die Verwendung zum Ausdrucken und für andere nicht elektronische Anzeigezwecke. Als solches ist es eine großartige Plattform, die eine ganze Familie von PDF-Verwaltungstools mit sich bringt. Wenn Sie ein Geschäftsanwender sind, wird ein Pro-Abonnement empfohlen, da mehrere andere Tools wie OCR ebenfalls hinter der Paywall gesperrt sind. Dennoch ist die kostenlose Kompressorfunktion für die meisten Anwendungsfälle gut genug.

Merkmale

Smallpdf bietet eine vollständige Suite von PDF-Tools, einschließlich Konvertierung, Bearbeitung, Datei- und Seitenverwaltung, elektronische Signaturen, Sicherheitsfunktionen und mehr. Das Menü ist recht sauber und übersichtlich, und die meisten wichtigen und häufig verwendeten Tools haben ihre eigenen Registerkarten oben auf der Weboberfläche. Glücklicherweise gehört dazu auch das Online-Tool PDF Compressor.


8. PDF2Go

PDF-Kompressor online kostenlos pdf2go

PDF2Go ist ein ziemlich interessanter PDF-Kompressor, da viele der Funktionen absichtlich miteinander überlappt sind, um es einem Benutzer bequem zu machen, sein Ziel auf unterschiedliche Weise zu erreichen. Wenn Sie beispielsweise eine PDF-in-Word-Konvertierung benötigen, gibt es dafür ein spezielles Tool; Auf der anderen Seite, wenn Sie nur eine generische Dateikonvertierungsoption wünschen und zum PDF-Konvertierungstool gehen, werden Sie sehen, dass PDF to Word auch dort eine Option ist. Diese Flexibilität spricht die Benutzer an und hat dies zu einem sehr beliebten kostenlosen PDF-Kompressor online gemacht.

Merkmale

Wie bereits erwähnt, gibt es mehrere dedizierte Seiten sowie generische Module zum Konvertieren von Dateien in und aus PDF. Außerdem finden Sie nützliche Tools wie PDF-Sicherheit, Seitenverwaltung, PDF-Reparatur und mehr. Die Qualität des PDF-Kompressors ist ebenfalls ziemlich gut, und es gibt mehrere Einstellungsoptionen, um Ihre Komprimierungsstufe auszuwählen. Sie können Basic oder Strong Compression wählen, und es gibt auch mehrere Voreinstellungen, die von Prepress bis Insane reichen und von 300 dpi bis hinunter zu unglaublichen 20 dpi für eine sehr hohe Komprimierung reichen.


9. PDF-Kompressor

pdf kompressor software

Ein einfacher Name für ein einfaches Tool, aber lassen Sie sich nicht von dem Namen täuschen, denn dies ist ein ziemlich leistungsstarker PDF-Kompressor und verfügt über weitere Funktionen zur Verarbeitung von PDFs. Die Komprimierungsqualität ist so gut, wie Sie es von einem kostenlosen Tool erwarten können, ändert jedoch nicht die Auflösung des Dokuments (die dpi). Es komprimiert Ihre Datei auf andere Weise. Dies ist übrigens eines der wenigen Tools, bei dem der Batch-PDF-Kompressor kostenlos für bis zu 20 PDF-Dateien verwendet werden kann.

Merkmale

Abgesehen davon, dass es sich um einen PDF-Komprimierer handelt, ist dies auch ein Konvertierungstool und ein großartiges Dienstprogramm für kleinere Aufgaben wie das Zuschneiden, Entsperren, Drehen und Kombinieren von PDFs. Die Konvertierungsoptionen umfassen PDF in DOC, JPG und PNG – und umgekehrt. Die Funktionen sind in einem praktischen Menü mit Registerkarten verfügbar, auf das Sie leicht zugreifen können, und alle Funktionen unterstützen die Stapelverarbeitung.


10. SodaPDF-Online

pdf Kompressor-App sodapdf

Online SodaPDF ist ein Bearbeitungstool, aber es gibt eine kostenlose Testversion, die Sie für eine begrenzte Zeit verwenden können. Die Online-Version ist ziemlich robust, mit einer Menge Funktionen, die im Hauptmenü Alle Tools verschachtelt sind. Dies ist mehr oder weniger das Muster, dem die meisten kostenlosen und kostenpflichtigen Online-Tools zur PDF-Komprimierung folgen. Häufig verwendete oder beliebte Funktionen erhalten eine eigene Registerkarte, während andere Dienstprogramme im Menü „Alle Tools“ platziert werden. Dies erleichtert den Zugriff auf gängige und weniger verwendete Tools.

Merkmale

Abgesehen vom PDF-Komprimierungsmodul sind Standard-PDF-Funktionen verfügbar, darunter Dateiaufteilung und -zusammenführung, Dateikonvertierung, PDF-Bearbeitung, Datei- und Seitenverwaltung, Sicherheit, Bildkonvertierungstools und so weiter. Wie bereits erwähnt, kann das Produkt während der kostenlosen Testphase kostenlos verwendet werden, danach müssen Sie auf ein kostenpflichtiges Abonnement upgraden. Sie können sich auch für eine Desktop-Lizenz entscheiden, um noch erweiterte Funktionen zu nutzen, aber SodaPDF online kann die meisten PDF-Aufgaben alleine bewältigen.


Vergleichen Sie mit 10 PDF-Kompressor

WerkzeugPreisArbeiten an SystemenPDF komprimierenPDF bearbeitenPDF konvertierenQualität komprimieren
UPDF29,99 $/Jahr
49,99 $/unbefristet
Windows, Mac, iOS und AndroidSuper hoch
Adobe Acrobat239,88 $/JahrWindows, Mac, iOS und AndroidHoch
Foxit-PDF-Editor$149/JahrEine Lizenz nur Windows oder nur MacHoch
Kostenloser PDF-KompressorKostenlosOnlineNiedrig
PDFescape für den Desktop35,88 $/Prämie
71,88 $/Ultimate
FensterHoch
iLovePDF$48/JahrWindows, Mac, iOS und AndroidNormal
Kleinpdf$108/JahrOnline, Windows, iOS und AndroidNormal
PDF2Go$78/JahrOnlineNiedrig
PDF-KompressorKostenlosOnlineNiedrig
SodaPDF Online35,88 $/JahrOnlineNormal

Fazit

Nun, da wir so viele Online- und Offline-Dienstprogramme und -Dienste zur PDF-Komprimierung gesehen haben, welches ist Ihrer Meinung nach das beste? Zu den Überlegungen bei der Auswahl des richtigen PDF-Komprimierungstools gehören Kosten, Benutzerfreundlichkeit, Einfachheit, Konvertierungsqualität und Geschwindigkeit. Unter Berücksichtigung dieser Faktoren ist es leicht zu erkennen, dass UPDF bei weitem das beste Tool ist, das Sie auf Mac und Windows verwenden können. Es macht Spaß, mit diesem PDF-Kompressor zu arbeiten, und die Funktionen werden neue Benutzer begeistern, weil sie alle im Wesentlichen großartig sind.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Chat with Any PDF. Get Instant Summaries and Answers with AI Assistant Online. Use It Now

Top 10 AI PDF Compressors with High-Quality Output in 2024

Are PDF files too large? A good PDF compressor can help you make PDF smaller without sacrificing the quality. Moreover, it achieves your objective of reducing a PDF's file size so it's easier to share via mobile, upload to the web, and so on. There are some premium PDF-size compressors both online and offline that can work well for you. We will list the top 10 of them here. Let us now dive into the deep end of the pool to fish out the best PDF compressor online and for desktops. The end of the article has a comparison of these 10 PDF compressors.

Top 5 PDF Compressor Tools for Offline Use

1. UPDF (Rating: 4.9/5) -The Best AI-enhanced PDF Compressor for Windows and Mac

UPDF is part of the new wave of desktop PDF compressors for Mac and Windows that is quickly gaining market share. Download it and enjoy a hassle-free PDF compressing experience now!

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

To easily compress a PDF file, you need to use UPDF's compress feature. It can allow you to compress PDFs to four different qualities, which means you can choose lossless or lossy compression freely. These four document qualities decide the output document quality from the highest to the lowest.

updf pdf compressor

If you do not want to sacrifice any quality of your PDF, you can also use the split feature of UPDF to split the PDF by number of pages and by size per your requirement to downsize the PDF. Or you can use the delete page and image feature to delete some unwanted content to reduce the PDF file size.

Moreover, UPDF is GPT4 Powered which means that you can use UPDF to summarize PDF, translate PDF, explain PDF, chat, etc.

Except that, UPDF is an all-in-one PDF editor with all the PDF handling features you need like editing PDF and PDF forms, converting PDF, creating PDF and PDF forms, password protecting PDF, etc.

Key Features of UPDF PDF Compressor:

UPDF is a complete PDF utility that currently offers compressing, annotating, editing, annotations, converting, OCR, encryption, and page management. If offers various advanced features include:

  • Compress large PDFs in minutes without losing quality.
  • Send or share the compressed PDFs more conveniently via email or link without a size limit.
  • Add and edit the texts, images, links, watermarks, backgrounds, header, and footer in your PDF documents.
  • AI-powered OCR feature to help you convert scanned PDF to editable PDF.
  • Organize the pages in PDF documents easily: rotate, rearrange, crop, split, replace, extract, insert, remove, etc.
  • Convert PDF to other file formats, such as Word, Excel, PowerPoint, etc.
  • Add a password to your PDF document to protect it.
  • It provides various tools to make annotations, add notes, and draw shapes on PDF documents.
  • AI features to help you ask for PDFs and ask for anything.

Want to know how to compress PDF? You can watch and follow the video below.

How to Use UPDF PDF Compressor?

After learning the powerful PDF compressing feature of UPDF, why not download and try it out now?

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

UPDF is now on sale, grab the chance to purchase it now!


2. Adobe Windows and MacPDF Compressor (Rating: 4.8/5)

adobe pdf compressor

Adobe Acrobat DC is a well-known free PDF file compressor with excellent output results. Acrobat uses complex compression algorithms and sophisticated backend tech to reduce PDF size. You can even try and retain the quality of images to the maximum extent possible, and this is important when you're sharing the PDF physically in print because you can't compromise too much on quality just to get a smaller print size.

Features

Aside from PDF compression, Acrobat can handle a range of functions that include editing, annotations, PDF security, file comparisons, form creation and management, optical character recognition or OCR, electronic and digital signatures, and a whole lot more. Acrobat is more of a holistic PDF and document management platform than a simple PDF compressor, but it can certainly get the job done right the first time!


3. Foxit PDF Reducer (Rating: 4.5/5)

foxit pdf compressor free

Formerly known as Phantom, the Foxit PDF Editor is yet another great PDF compressor download. This PDF compressor app for Windows also has a Mac version, but the Advanced Windows version doesn't have a matching version for macOS. Nevertheless, they're part of a diverse family of PDF applications that include cloud integration and other great features.

Features

Speaking of which, Foxit packs a mean punch on the feature-richness scale. Extensive features to handle your PDF document workflows include editing, conversion, security, forms, and, of course, PDF compressor functionality. Foxit is also famous for its Windows-centric interface that makes it easy for Windows users to get the feel of this PDF compressor app quickly and painlessly.


4. Free PDF Compressor (Rating: 4/5)

pdf compressor free

This freeware utility unfortunately cannot be used for commercial purposes but if you need it for yourself, it's absolutely free to use. However, it only does what the name Free PDF Compressor suggests - compress PDFs! No other functionality is integrated, so this is one of those rare dedicated tools for a very niche purpose. Nevertheless, this niche is quite huge because everyone needs to compress PDFs at some point in their personal life - those bulky tax forms, legal papers, medical records, and so on.

Features

As mentioned, this is the only feature of this free PDF compressor; however, it does offer multiple compression levels, which is certainly a welcome addition to an otherwise stark PDF compressor app. You can choose from pre-press quality all the way down to screen quality, which is a jump from 300 dpi down to about 72 dpi. It also has a 'general purpose' option that's simply called - Default. No points for creativity there!


5. PDFescape for Desktop PDF Compressor (Rating: 4/5)

pdfescape pdf size compressor

The desktop avatar of this hugely famous online PDF tool is equally capable. It still has that 'basic-ish' feel about it because it lacks advanced tools like OCR, but as for all other tasks, PDFescape is as good as the rest of the bunch. The software lets you choose compression level so you can control the output size by deciding to prioritize size over quality and vice versa. The highest compression level is usually suitable for bulky documents with lots of text and images but also where the images are only meant for online viewing rather than for physical prints. For physical prints, a lower compression level is recommended.

Features

Other features of PDFescape include editing, annotations, creating digital signatures, and so on. If you look at the online version, you'll see much of the same functionality but a highly simplified version of it. It does have some very useful tools for creating forms and so on, but no other advanced capabilities can be used to compare it to Acrobat and other PDF editors in that class.


Top 5 PDF Compressor Online Free

6. iLovePDF File Size Reducer (Rating: 4.2/5)

pdf compressor i love pdf

iLovePDF will be familiar to users who have used its sister product iLoveIMG. It's essentially a set of online tools to help manage PDF workflows, and it includes PDF compression as one of the more important features that this platform offers. The PDF compressor has a dedicated URL where you just need to drop your files for compression. You can choose the compression level during the conversion process and then download your output files, which will be smaller than the originals.

Features

The simplicity of iLovePDF is clear from its menu. Neatly categorized tools offer a range of abilities such as conversion to and from PDF, security tools, page and file management options, and more. What it lacks in OCR and other advanced tools is made up for by the slick interface and easy usability - just like iLoveIMG is a beloved tool of millions of photo enthusiasts, designers, and other professionals.


7. Smallpdf PDF Compressor (Rating: 4.1/5)

best pdf compressor online smallpdf

As far as online PDF compressor utilities are concerned, Smallpdf is among the best. Although it doesn't offer high compression on a free basis, the Basic level of compression is pretty good for print use and other non-electronic viewing purposes. As such, it's a great platform that brings a whole family of PDF management tools with it. If you're a business user, a Pro subscription is recommended because several other tools such as OCR are locked behind the paywall as well. Nevertheless, the free compressor function is good enough for most use cases.

Features

Smallpdf offers a full suite of PDF tools including conversion, editing, file and page management, electronic signatures, security features, and more. The menu is quite clean and uncluttered, and most of the important and frequently used tools have their own tabs at the top of the web interface. Luckily, that includes the PDF compressor online tool as well.


8. PDF2Go PDF File Reducer (Rating: 4/5)

pdf compressor online free pdf2go

PDF2Go is quite an interesting PDF compressor in that a lot of the features are deliberately overlapped with each other to make it convenient for a user to get to their goal in different ways. For instance, if you need PDF to Word conversion, there's a dedicated tool for that; on the other hand, if you just want a generic file conversion option and you go to the PDF conversion tool, you'll see that PDF to Word is an option there as well. This flexibility appeals to users and has made this a very popular PDF compressor online for free.

Features

As we mentioned, there are multiple dedicated pages as well as generic modules for converting files to and from PDF. You'll also find useful tools such as PDF security, page management, PDF repair, and more. The PDF compressor quality is pretty good as well, and there are several settings options to choose your compression level. You can choose Basic or Strong Compression, and there are also several presets ranging from Prepress to Insane, which goes from 300 dpi all the way down to an unbelievable 20 dpi for very high compression.


9. PDF Compressor (Rating: 4/5)

pdf compressor software

A simple name for a simple tool, but don't be fooled by the name because this is quite a powerhouse PDF compressor, and it comes with other features to handle PDFs as well. The compression quality is as good as you can expect from a free tool but it won't change the resolution of the document (the dpi). It compresses your file in other ways. Incidentally, this is one of the few tools where the batch PDF compressor can be used for free, for up to 20 PDF files.

Features

Aside from being a PDF compressor, this is also a conversion tool and a great utility for minor tasks such as cropping, unlocking, rotating PDFs, and combining them. Conversion options include PDF to DOC, JPG, and PNG - and vice versa. The features are available in a convenient tabbed menu that's easy to access, and all features support batch processing.


10. SodaPDF Online Compressor (Rating: 3.9/5)

pdf compressor app sodapdf

Online SodaPDF is an editing tool but there's a free trial version that you can use for a limited time. The online version is fairly robust, with a ton of features nested in the main All Tools menu. This is more or less the pattern that most PDF compressors online free and paid tools follow. Frequently used or popular features get a tab of their own, while other utilities are placed inside the All Tools menu. This makes it easy to access common tools as well as less used ones.

Features

Standard PDF features are available apart from the PDF compressor module, and these include file splitting and merging, file conversion, PDF editing, file and page management, security, image conversion tools, and so on. As mentioned, the product can be used for free during the free trial period, after which you will need to upgrade to a paid subscription. You can also opt for a desktop license to take advantage of even more advanced features, but SodaPDF online can handle most PDF tasks on its own.


Compare with 10 PDF compressor

ToolPriceWork on systemsCompress PDFEdit PDFConvert PDFCompress quality
UPDFUS$39.99/year
US$69.99/perpetual (partially free)
Check its pricing plan in detail >>
Windows, Mac, iOS, and AndroidSuper High
Adobe AcrobatUS$239.88/yearWindows, Mac, iOS, and AndroidHigh
Foxit PDF EditorUS$149/yearOne license only Windows or only MacHigh
Free PDF CompressorFreeOnlineLow
PDFescape for DesktopUS$35.88/premium
US$71.88/Ultimate
WindowsHigh
iLovePDFUS$48/yearWindows, Mac, iOS, and AndroidNormal
SmallpdfUS$108/yearOnline, Windows, iOS, and AndroidNormal
PDF2GoUS$78/yearOnlineLow
PDF CompressorFreeOnlineLow
SodaPDF OnlineUS$35.88/yearOnlineNormal

Conclusion

Now that we've seen so many online and offline PDF compressor utilities and services, which do you think is the best one? Among the considerations for choosing the right PDF compressor tool are cost, usability, simplicity, quality of conversion, and speed. Keeping those factors in mind, it's easy to see that UPDF is by far the best tool that you can use on Mac and Windows. It's a powerful PDF compressor to work with, and the features are bound to excite new users because they're all essentially great. Download it for free trial now!

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

% OFF
$  
  OFF
You can use this limited time coupon to purchase designated UPDF PRO or AI products.

Get limited
time coupons !

Click to receive and use it
Extra {couponPrice}% off coupon Extra ${couponPrice} coupon

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.