UPDF-Sommerschlussverkauf beginnt! Kaufen Sie 1 Jahr und erhalten Sie 14 Monate. Beeilen Sie sich, der Ausverkauf endet am 25. Juli!Jetzt upgraden

So können Sie PDF mit effektive Wege vergrößern

Wenn du ein gelegentlicher PDF-Nutzer bist, hast du deine PDF-Datei sicher schon einmal komprimiert, damit du sie über verschiedene Kanäle einfacher versenden kannst. In anderen Fällen musst du jedoch genau das Gegenteil tun und die PDF vergrößern oder verschiedene Seiten einer PDF-Datei anpassen und verändern und allen Seiten ein ähnliches Aussehen geben.

In diesem Artikel findest du eine vollständige Methode zur Vergrößerung von PDF und einige Tools, die diese Aufgabe noch einfacher machen.

Teil 1: Wie du eine PDF vergrößern kannst

UPDF ist ein leistungsstarker PDF-Editor, der eine Komplettlösung für alle möglichen PDF-Nutzer bietet. Mit seinen beeindruckenden Funktionen und einfachen Schritten können Nutzer leicht mit ihren PDF-Dateien umgehen und verschiedene Funktionen auf sie anwenden. Die Benutzeroberfläche von UPDF macht es kinderleicht, PDFs zu beschriften, bearbeiten und Dateien in verschiedene Formate umzuwandeln, ohne dass du dafür irgendwelche Vorkenntnisse brauchst. Wenn du UPDF ausprobieren möchtest, kannst du gerne unten auf den Download-Button klicken.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Hauptfunktionen des leistungsstarken UPDF Editors

Nachfolgend sind einige der häufig genutzten Funktionen von UPDF aufgeführt, die ihn von anderen PDF-Editoren auf dem Markt unterscheiden:

  • Text in PDF-Dateien hinzufügen: Mit UPDF kannst du Text in PDF-Dateien bearbeiten, ohne den vorherigen Inhalt zu überschreiben. Außerdem kannst du die Größe des Textes ändern und seine Schriftart und Farbe anpassen.
  • Organisieren von PDF-Seiten: Wenn du UPDF verwendest, kannst du deine PDF-Datei auch organisieren. Du kannst eine neue Seite zu deiner PDF-Datei hinzufügen oder eine überflüssige Seite entfernen. Du kannst auch die Rotation deiner PDF-Seiten anpassen.
  • PDFs teilen: Mit UPDF kannst du deine PDF-Datei auch mit deinen Teammitgliedern oder Freunden teilen. Du kannst deine PDF-Datei per E-Mail oder per Link weitergeben und sogar die Gültigkeitsdauer des Links festlegen.
  • Seiten in der PDF-Datei zuschneiden: Mit UPDF kannst du einzelne oder mehrere Seiten in einer PDF-Datei zuschneiden. Beim Zuschneiden der Seiten können die Nutzer auch verschiedene Einstellungen der PDF-Seiten anpassen, z. B. den Rand, die Breite und die Höhe der Seiten.

Schritte zum Beschneiden und Vergrößern mit UPDF

Befolge die folgenden Schritte, um die Seiten deiner PDF-Datei zu beschneiden und die Größe der PDF-Datei in MB zu erhöhen, damit die Seiten besser koordiniert werden können:

Schritt 1: UPDF auf deinem Gerät starten

Um den Prozess zu starten, suche die UPDF-App in der Suchmaschine und lade sie auf dein Gerät herunter. Starte die UPDF-App auf deinem Gerät und importiere die PDF-Datei in UPDF, indem du auf „Datei öffnen“ tippst.

Schritt 2: In den Modus „Seiten zuschneiden“ gehen

Klicke im linken Bereich auf „Seiten beschneiden“, um die Funktion auf deine Seiten anzuwenden. (Diese Funktion zum Zuschneiden von Seiten ist derzeit nur in UPDF für Mac verfügbar).

PDF vergrößern - UPDF

Schritt 3: Seiten der PDF-Datei anpassen

Nachdem du auf die Option „Seiten zuschneiden“ getippt hast, wird auf der rechten Seite des Bildschirms ein Optionsfenster angezeigt. Passe die Seitenränder und die Größe der Seiten an. Du kannst die Seiten auch manuell zuschneiden, indem du die lila gestrichelten Ränder entlang der Ecken ziehst.

Klicke auf „Änderungen übernehmen“, wenn du alle Seiten oder einzelne Seiten zuschneiden möchtest.

PDF vergrößern - UPDF

Wenn du eine einzelne Seite zuschneiden möchtest, tippe auf die Schaltfläche „Zuschneiden“ in der rechten Ecke.

Das sind alle Schritte, um die PDF-Größe zu erhöhen. Wenn du UPDF ausprobieren möchtest, um deine PDFs wie in diesen einfachen Schritten zu vergrößern, lade es einfach über die folgende Schaltfläche herunter.

PDF vergrößern - UPDF

Schritt 4: Speichern der PDF-Änderungen

Nachdem du die Änderungen gespeichert hast, kannst du auch auf den Reiter „Datei“ klicken und zur Option „Drucken“ navigieren. Wähle nun den Drucker „Print to PDF“ aus den Optionen aus. Über die Druckeinstellungen kannst du auch die PDF-Größe erhöhen, indem du die Seitengröße auswählst.

PDF vergrößern - UPDF

Du kannst auch den benutzerdefinierten Maßstab ändern, indem du die Größe des benutzerdefinierten Maßstabs erhöhst, wodurch die Seiten der PDF-Datei größer werden. Nachdem du alle Änderungen vorgenommen hast, klicke auf die Schaltfläche „Drucken“. Als Nächstes wählst du den Speicherort der zugeschnittenen PDF-Datei aus. Benenne die Datei außerdem um und speichere sie erfolgreich auf deinem Gerät.

PDF vergrößern - UPDF

Teil 2: Wie du ein PDF-Bild vergrößern kannst

Neben der Vergrößerung des Textes in PDF-Dateien kannst du mit dem UPDF-Tool auch die Größe eines PDF-Bildes individuell verändern. Das Bildbearbeitungstool von UPDF bietet die Möglichkeit, Bilder in einer PDF-Datei zu drehen, zu beschneiden, zu extrahieren oder zu ersetzen. Befolge den folgenden einfachen Vier-Schritte-Prozess, um ein PDF-Bild in UPDF effizient zu vergrößern:

Schritt 1: PDF-Bild in UPDF importieren

Starte den UPDF-Editor auf deinem Gerät und durchsuche die PDF-Datei, indem du auf die Option „Datei öffnen“ klickst. Du kannst die PDF-Datei auch per Drag-and-Drop importieren.

Schritt 2: In den Bearbeitungsmodus gehen

Klicke jetzt auf die Schaltfläche „Bearbeiten“ in der linken Menüleiste. Das Tool wechselt in den Bearbeitungsmodus und du kannst nun auf die gesamte Bearbeitungsleiste zugreifen.

PDF vergrößern - UPDF

Schritt 3: Das Bild auswählen

Um das Bild in der PDF-Datei auszuwählen, klickst du auf das Bild, woraufhin ein gepunktetes Kästchen auf ihm erscheint. An den Ecken des gepunkteten Rahmens, rechts, links, oben und unten, kannst du ziehen und das Bild vergrößern.

Das ist eine einfache Methode, um PDF-Dateien zu vergrößern, indem du das PDF-Bild vergrößerst. Das ist doch ganz einfach, oder? Wenn du das auch hilfreich findest, kannst du gerne auf den Download-Button unten tippen und es selbst einmal ausprobieren.

PDF vergrößern - UPDF

Schritt 4: Die Änderungen speichern

Um die Änderungen zu speichern, drückst du unter Windows die Tasten „Strg + S“, um die Änderungen an der PDF-Bilddatei zu speichern. Wenn du auf dem Mac arbeitest, drücke die Tasten „Befehl + S“, um die PDF-Datei auf deinem Gerät zu speichern.

Teil 3. Wie du PDF online vergrößerst

PDF2GO ist ein Tool, mit dem du PDF-Dateien online vergrößern kannst, ohne eine Anwendung herunterladen zu müssen. Du kannst PDF2GO direkt auf deinem Gerät suchen und die PDF-Datei in Sekundenschnelle online vergrößern. Es ist ein sicheres Tool, das deine Datei nach dem Hochladen auf die Server von PDF2GO speichert.

Befolge die folgenden Schritte, um die PDF-Datei ganz einfach von überall und auf jedem Gerät auf 100 KB zu vergrößern:

Schritt 1: Suche das PDF2GO Resize PDF Tool auf deinem Gerät und importiere die PDF-Datei auf den Server. Du kannst eine PDF-Datei auch über einen URL-Link oder über Dropbox- und Google Drive-Speicher hinzufügen.

Schritt 2: Wähle die benutzerdefinierte Einstellung der PDF-Datei, z. B. aus der Dropdown-Liste der voreingestellten Seiten. Du kannst auch die Breite und Höhe der PDF-Seiten anpassen. Tippe dann auf die Schaltfläche „Start“, um den Größenänderungsprozess zu starten.

PDF online vergrößern - PDF2GO

Schritt 3: Nachdem die PDF-Datei vergrößert wurde, kannst du sie auf dein Gerät herunterladen oder auf dem Cloud-Speicher speichern.

Fazit

Um die Größe einer PDF-Datei in MB zu erhöhen, braucht es keine komplizierten Prozesse. Am unkompliziertesten wäre es jedoch, dich für UPDF zu entscheiden. UPDF ist die klügste und bequemste Wahl, mit UPDF kannst du einfach PDF vergrößern und außerdem PDF verkleinern.

Lade UPDF noch heute auf dein Gerät herunter und genieße die unübertroffenen Funktionen und die benutzerfreundliche Oberfläche des besten PDF-Editors auf dem Markt.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher


% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Refer friends to earn FREE UPDF license for both you and your friend. Go and invite now!

The complete PDF solution across all platforms

  • Read, edit, and annotate PDFs.
  • Convert PDFs accurately with OCR.
  • Protect, manage, and share PDFs with ease.

Windows • Mac • iOS • Android

blog banner

Powerful Ways to Increase PDF Size

If you are an occasional PDF user, you must have compressed your PDF file so that you can meet the limit of being sent across different communication channels. However, in other cases, you are required to do the exact opposite, increase the PDF file size, adjust and modify various pages of a PDF file and give a similar look to all the pages.

This article will provide a complete method to increase PDF size and some tools that make the task even easier.

Part 1. How to Increase PDF Size

UPDF is a powerful PDF editor which provides a complete solution for frequent PDF users. With its stunning features and hands on simple steps process, users can easily operate and apply different features to their PDF files. The UI of UPDF makes it easier for the users to annotate, edit PDFs and convert files into different formats without any prior experience. If you want to try UPDF, you can click the Download button below.

Key Features of Powerful UPDF Editor

Listed down are some of the frequently used features of the UPDF, which make it discrete from other PDF editors in the market:

  • Add Text in PDF Files: UPDF allows editing text in your PDF files without overrating the previous content. Besides this, users can also resize the text and change its fonts and color.
  • Organize PDF Pages: While using UPDF, you can organize your PDF as well. It allows you to add a new page to your PDF or remove the unnecessary page from it. You can also adjust the rotation of your PDF pages.
  • Share PDFs: With UPDF, you can also share your PDF file with your team members or friends. You can share your PDF through email or by link, and it even allows you to set the expiry time of the shared link.
  • Crop Pages in PDF File: UPDF allows users to crop individual or multiple pages in a PDF file. While cropping the pages, users can also adjust different settings of the PDF pages, such as the margin, width, and height of pages.

Steps for Cropping and Increasing the PDF Size Using UPDF

Follow the steps cited below to easily crop pages of your PDF file in order to increase the PDF file size in MB for better coordination of pages:

Step 1: Launch UPDF on your Device

To initiate the process, search the UPDF app from the search engine and download it on your device. Launch the UPDF app on your device, and import PDF on UPDF by tapping "Open File."

open pdf

Step 2: Enter into Crop Pages Mode

Now, from the left panel, click "Crop Pages" to apply the feature on your pages. (This Crop Pages feature is only available on UPDF for Mac now.)

increase pdf size by croping page

Step 3: Adjust Pages of PDF

After tapping on the "Crop Pages" option, an option window will appear on the right side of the screen. Adjust the margins of the pages along with the size of the pages. You can manually crop the pages as well by dragging the purple dashed borders along the corners.

Click on "Apply Changes" if you want to crop all the pages or custom pages.

increase pdf size by adjusting page size

If you want to crop an individual page, tap on the "Crop" button in the right corner.

Above are all steps to increase PDF size. If you want to try UPDF to increase PDF size like these easy steps, just download it via the following button.

increase pdf size

Step 4: Save the PDF Changes

After saving the changes, you can also click on the "File" tab and navigate to the "Print" option. Now select the "Print to PDF" printer from the options. Through print settings, you can also increase PDF size by choosing page size.

print to pdf

You can also modify the custom scale by increasing the size of the custom scale, which will increase the size of the pages of the PDF file. After making sure of all the edits, click the "Print" button. Next, select the location of the cropped PDF file. Also, rename the file and successfully save it on your device.

increase pdf size by print pdf

Part 2. How to Increase the Size of a PDF Image

Besides increasing the text size in PDF files, users can also individually edit and increase the size of a PDF image using the UPDF tool. The image editing tool of UPDF offers the user to rotate, crop, extract or replace images in a PDF file, making it an ideal and complete solution for PDF editors. Follow the simple four-step process to enlarge a PDF image in UPDF efficiently:

Step 1: Import PDF Image on UPDF

Launch the UPDF editor on your device and browse the PDF file by clicking on the "Open File" option. You can also import the PDF by drag and drop feature.

open file

Step 2: Enter into the Editing Mode

Now click the "Edit" button located on the left menu bar. The tool enters the editing mode and now you can access the entire editing toolbar.

enter into edit mode

Step 3: Select the Image

To select the image in the PDF file, click on the image, and a dotted box will appear on the image under edit. From the corners of the dotted box, right, left, top and bottom, you can drag and increase the size of the image.

This is a simple way to increase PDF files by increasing PDF image size. That's quite easy, right? If you also feel it's helpful, you can tap on the Download button below to have a try.

increasing the image size

Step 4: Save the Changes

To save the changes in Windows, press the "Ctrl + S" keys to save the changes on the PDF image file. However, if you are working on Mac, hit the "Command + S" key to save the PDF file on your device.

Part 3. How to Increase PDF Size Online

PDF2GO is a tool to increase PDF size online without the hassle of downloading any application. You can directly search the PDF2GO on your device and increase the PDF file size online in seconds. It is a safe and secure tool that ensures your file is saved after uploading it to the servers of PDF2GO.

Follow the steps mentioned below to easily increase the PDF file size to 100KB from anywhere on any device:

Step 1: Search PDF2GO Resize PDF tool on your device and import the PDF file to the server. You can also add a PDF file by adding a URL link or through Dropbox and Google Drive storage.

Step 2: Choose the custom setting of the PDF file, such as from the drop-down list of preset pages. You can also customize the width and height of the PDF pages. Next, tap on the "Start" button to initiate the resize process.

tap on the start button

Step 3: After the size of the PDF file is increased, you can download it on your device or save it on the cloud storage.

Final Words

Increasing the PDF file size in MB doesn't require any hard and fast rules. Therefore, UPDF is the wisest and most convenient choice because it provides a complete editing solution for the PDF editor besides basic editing and increasing the size of a PDF file.

Download UPDF today on your device and enjoy the unmatching features and user-friendly interface of the best PDF editor on the market.