UPDF AI Web enthüllt!Chatten Sie jetzt mit Ihren PDFs

Wie Sie PDF drucken können- 2 einfache Methoden

Das Drucken Ihrer PDF-Dateien ist wichtig für das Einreichen von Aufgaben, Geschäftsvorschlägen oder anderen professionellen Dokumenten. PDF-Dateien werden häufig für solche Zwecke verwendet, da sie die Qualität Ihrer Datei nicht beeinträchtigen, sich leicht herunterladen lassen und ohne weitere Anforderungen sofort weitergegeben werden können. Aus diesem Grund müssen viele Schüler, Studenten und Berufstätige mehr oder weniger regelmäßig PDF drucken. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie PDFs mit einer leistungsstarken Software drucken können, die außerdem zahlreiche weitere nützliche Funktionen bietet. Außerdem haben wir einen strukturierten Leitfaden für Sie erstellt, damit Sie dieses PDF-Tool effektiv nutzen können.

Teil 1: Wie können Sie PDF auf dem Desktop drucken?

UPDF hat sich als ein Allround-Tool erwiesen, das sämtliche leistungsstarken Funktionen zur Verbesserung der Qualität Ihrer PDF-Dateien enthält und Ihnen demnach auch mehrere Optionen bietet, Ihre PDF-Dateien zu drucken. So können Sie Ihr Dokument beispielsweise beidseitig drucken und die Anzahl Ihrer Druckseiten speichern, die Ausrichtung über die Anpassungseinstellungen ändern oder auch alle Seiten auf eine einzige Seite drucken, ohne dass die Qualität der Datei beeinträchtigt wird. UPDF kann zudem mehrere PDFs auf einmal drucken. Wenn Sie diese Funktionen gerne selbst einmal ausprobieren möchten, können Sie sich UPDF über den folgenden Button gerne kostenlos herunterladen

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

UPDF PDF-Editor

UPDF lässt Sie weiterhin mühelos mit einem einzigen Klick Farbausdrucke erstellen. Sie können auch andere gewünschte Inhalte für den Druck einfügen, z. B. Kommentare, Notizen und Formulare. Um eine gescannte Kopie Ihres Dokuments zu erstellen, können Sie in diesem Tool die Option „Als Bild drucken“ wählen.

Auf diese Weise können Sie eine gedruckte Kopie Ihrer PDF-Datei in hoher Qualität erstellen, bei der jedes kleine Detail erfasst wird. Um UPDF für Ihre Druckbedürfnisse zu verwenden, gehen Sie wie folgt vor.

Schritt 1: Die PDF-Datei öffnen

Starten Sie UPDF auf Ihrem PC und öffnen Sie die Benutzeroberfläche. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Datei öffnen“ und importieren Sie öffnen Sie damit die PDF-Datei. Wählen Sie nun das Symbol „Datei“ auf der linken Seite und klicken Sie auf die Schaltfläche „Drucken“, um das neue Fenster zu öffnen.

PDF drucken mit UPDF

Schritt 2: Die Einstellungen anpassen

In dem neuen Fenster wählen Sie Ihren Drucker aus und können dann den Druck, z.B. ein- oder beidseitig, und die Anzahl der Kopien festlegen. Sie können auch die Optionen wie „Seitengröße“ und „Seitenbereich“ in dem Fenster nach Ihren Wünschen auswählen.

Schritt 3: In die Druckoptionen gehen

Unter der Überschrift „Druckoptionen“ können Sie die Funktion „Als Bild drucken“ auswählen. Außerdem können Sie Inhalte drucken, um Kommentare, Formulare und Dokumente zum Drucken hinzuzufügen.

Schritt 4: Den Druckmodus prüfen

Beim Druckmodus können Sie zwischen den Optionen Anpassen, Tatsächliche Größe und Benutzerdefinierte Größe wählen. Oben im Fenster können Sie auf das Kontrollkästchen „In Graustufen (schwarzweiß) drucken“ tippen, um die Option zu deaktivieren. So können Sie Ihre PDF-Datei in Farbe drucken. Nachdem Sie alle Optionen ausgewählt haben, tippen Sie zum Abschluss auf die Schaltfläche „Drucken“.

PDF drucken - den Druckmodus prüfen

Video-Anleitung


Teil 2: Wie können Sie PDF online drucken?

Möchten Sie lieber Ihre PDFs online drucken? Dann können Sie pdfFiller als Online-PDF-Tool in Betracht ziehen, das mehrere Optionen enthält, die Sie vielleicht hilfreich finden. Mit diesem Tool können Sie PDF-Dateien in einer sicheren Umgebung bearbeiten, erstellen und organisieren. Neben den Bearbeitungsoptionen können Sie mit diesem Tool auch PDF-Dokumente wie ein Profi drucken.

In den Druckeinstellungen können Sie wählen, ob Sie ein Bild-PDF drucken möchten, was sich ideal für gescannte Dateien eignet, oder Ihre PDF-Formulare mit der Option „Natives PDF“ fehlerfrei drucken. Um eine PDF-Datei mit pdfFiller zu drucken, gehen Sie wie folgt vor:

Schritt 1: Rufen Sie die Website von pdfFiller auf und klicken Sie auf die Option „Von Gerät auswählen“. Suchen Sie mit dieser Option die zu druckende PDF-Datei von Ihrem PC und importieren Sie sie in das Tool.

PDF online drucken mit pdfFiller

Schritt 2: Navigieren Sie zur oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms und suchen Sie die Option „FERTIG“. Öffnen Sie das Dropdown-Menü und klicken Sie auf die Option „Drucken“.

PDF online drucken mit pdfFiller

Schritt 3: Wählen Sie nun die Seiten aus Ihrer Datei aus, die Sie drucken möchten. Sie können auf „Nur Inhalt drucken“ tippen, um den hinzugefügten Text, die Bilder und andere Inhalte in Ihrer PDF-Datei zu drucken. Außerdem können Sie die Änderungen im Menü „Einstellungen“ vornehmen, bevor Sie die PDF-Datei drucken.

PDF online drucken mit pdfFiller

Schritt 4: Sobald Sie die Einstellungen vorgenommen haben, klicken Sie auf die oben angezeigte Option „Drucken“.


Teil 3: FAQs

1. Warum kann ich meine PDF-Datei nicht drucken?

Der wahrscheinlichste Grund, der Sie am Drucken der PDF-Datei hindert, ist ein beschädigtes Dokument. Wenn Ihre PDF-Datei beschädigt ist, können Sie sie nicht drucken.

2. Wie kann ich PDFs ohne Adobe drucken?

Neben Adobe können Sie auch UPDF als PDF-Tool verwenden, um mehrere PDF-Dateien problemlos zu drucken. Außerdem können Sie die Bearbeitungsoptionen für weitere Verbesserungen nutzen.

3. Wie aktiviere ich die Druckoption in einer PDF-Datei?

Dazu müssen Sie die PDF-Datei mit einem zuverlässigen PDF-Tool entsperren. Installieren Sie ein beliebiges PDF-Tool und verwenden Sie es, um Ihr Dokument zu entsperren und es druckbar zu machen.

4. Wie drucke ich ein PDF, das nicht druckbar ist?

Wenn eine PDF-Datei vom Ersteller gesperrt ist, können Sie sie nicht einfach ohne Weiteres drucken. Um solche Dateien zu drucken, navigieren Sie zunächst mit einem beliebigen PDF-Tool zu den Berechtigungen Ihrer PDF-Datei und entsperren das PDF. Nachdem Sie die Sperre aufgehoben haben, können Sie die Datei sofort ausdrucken.

Fazit

In diesem Artikel haben Sie UPDF als die ultimative Lösung für Ihre täglichen Probleme und Aufgaben im Zusammenhang mit PDF-Dateien entdeckt, das Ihnen hoffentlich auch beim Druck Ihrer PDF-Dateien ab sofort unter die Arme greifen kann. Wir empfehlen Ihnen dieses PDF-Tool, da es eine Reihe hervorragender Optionen zum Bearbeiten, Ändern und Drucken mehrerer PDF-Dateien bietet und prinzipiell alle PDF-bezogenen Aufgaben erledigt. Laden Sie sich UPDF also am besten gleich über den folgenden Button herunter!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher


Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Refer friends to earn FREE UPDF license for both you and your friend. Go and invite now!

The complete PDF solution across all platforms

  • Read, edit, and annotate PDFs.
  • Convert PDFs accurately with OCR.
  • Protect, manage, and share PDFs with ease.

Windows • Mac • iOS • Android

blog banner

How to Print PDF

Printing PDF files are important for submitting assignments, business proposals, or any professional document. PDF files are widely used for such purposes as it does not harm the quality of your file. They are easily downloadable and can instantly be shared without requiring additional demands. That’s why people feel a daily need to print PDF files for their usage.

This article will talk about how to print PDFs through powerful software that comprises additional useful features. Also, we have provided a structured guideline for you to use the PDF tool effectively.

Part 1: How Do I Print PDF on Windows?

UPDF has proven to be an all-rounder tool that includes every powerful feature to improve the quality of PDF files. It offers multiple options to the user for printing the PDF file flawlessly. For instance, you can print your document on both sides of the page and can save the number of your printing pages. Moreover, you can change the orientation style through its adjustment settings. UPDF also allows the user to print all the pages on a single page while maintaining the quality of the file.

updf pdf editor

Furthermore, you can take color printouts from this platform effortlessly with a single click. You can also include desired content for printing, such as comments, notes, and forms. To generate a scanned copy of your document, you can select the option called "Print as Image" from this tool.

By doing so, you can produce a hard copy of your PDF file in high quality, capturing every little detail. To use UPDF for printing purposes, use the following steps.

Step 1: Open PDF File

Initiate UPDF on your PC and open its interface. Tap on the “Open File” button and import the PDF file. Now select the “File” icon from the left side and click on the “Print” button to open the new window.

print pdf option

Step 2: Modify the Settings

On the new window, select your printer and then choose "Print Settings," such as single or both sides and number of copies. You can also choose the options like "Page Size" and "Page Range" from the window according to your will.

Step 3: Go to Print Options

Under the heading of "Print Options," you can select the "Print as Image" feature. Moreover, you can explore the checkboxes of "Print Content" to add comments, forms, and documents for the printing.

Step 4: Check Print Mode

On the "Print Mode," you can choose between the options like Fit, Actual Size, and Custom Size. At the bottom of the window, you can tap on the checkbox of "Gray Print" to disable the option. By doing so, you can color print your PDF file. After checking all the options, tap on the “Print” button to finish.

how to print pdf

Part 2: How to Print PDF Online?

Do you want to print PDFs online? Use pdfFiller as an online PDF tool that includes several options that you may find helpful. Through this tool, people like to edit, create and modify the PDF files in a secured environment. Apart from editing options, you can use this tool to print PDF documents like an expert.

By reaching its print settings, you can select to print an image PDF that is ideal for scanned files. Moreover, you can print your PDF forms flawlessly through its “Native PDF” option. To print a PDF file using pdfFiller, here are the steps:

Step 1: Go to the website of pdfFiller and click on the “Select from Device” option. From this option, browse the PDF file from your PC and import it to the tool that you want to print.

print pdf online

Step 2: Navigate to the top right corner of your screen and locate the “Done” option. Open its drop-down menu and click on the “Print” option.

print option pdffiller

Step 3: Now select the pages from your file that you want to print. You can tap on “Print Content Only” to print the added text, images, and other content in your PDF file. Also, modify the changes from the “Settings” menu before printing the file.

print pdf online with pdffiller

Step 4: Once done with the settings, click on the “Print” option displayed on top to print the PDF file.

Part 3: FAQs about Printing PDF

1. Why can’t I print my PDF file?

The strongest possibility that is restricting you from printing the PDF file is a corrupted document. If your PDF file is corrupted, you won't be able to print it.

2. How do I print PDF without Adobe?

Apart from Adobe, you can use UPDF as a PDF tool to print your multiple PDF files easily. Also, you can explore its editing options for more enhancement.

3. How do I enable the print option on a PDF?

For this, you have to unlock the PDF file using any reliable PDF tool. Install any PDF tool and use it to unlock your document to make it printable.

4. How do I print a PDF that is not printable?

If a PDF is locked by the creator, you cannot print it easily. To print such files, first, navigate to the permissions of your PDF file using any PDF tool and unlock it. After unlocking it, you can instantly take its printout.

5. How do I print a read-only PDF?

Read-only PDFs are restricted only for editing purposes. This reflects that you cannot edit a read-only PDF file but can take its printout. To print a read-only PDF file, the method is the same as for ordinary PDF files.

Conclusion

Have you fetched a clear idea of how to print a PDF file instantly? Through this article, you can discover UPDF as an ultimate solution to handle your daily problems and task related to PDF files. We strongly recommend this PDF tool as it offers various salient options to edit, modify and print multiple PDF files without requiring the user to buy their subscription package.