• Produkte NEW
  • Funktionen
  • Unternehmen
  • Ressourcen
  • Blog
  • Download
  • Preise
  • 2. Jahrestag
    Nur 24 Stunden

Chatten Sie mit jedem PDF. Erhalten Sie sofortige Zusammenfassungen und Antworten mit AI-Assistent Online. Jetzt Verwenden

Die 20 besten Excel-Vorlagen für die Aufgabenplanung zum kostenlosen Download

Jeder von uns hat in seinem Alltag bestimmte Aufgaben zu priorisieren. Ob Projektmanager, die den Zeitplan eines Projekts und die Zuweisung von Mitarbeitern verwalten, oder Studenten, die Unterrichtspläne, Aufgaben, Quizfragen usw. managen müssen, wir alle müssen unsere Aufgaben nachverfolgen, um nichts zu vergessen und alles rechtzeitig zu erledigen. Diverse Excel-Vorlagen für die Aufgabenplanung können uns bei der Nachverfolgung dieser Aufgaben helfen und eine Menge Zeit und Ärger sparen.

Natürlich wäre es ineffizient, unsere gesamte Aufgabenplanung in einer einzigen Excel-Tabelle zu erstellen. Vielmehr bietet es sich an, auf präzise Vorlagen für bestimmte Lebensbereich zurückzugreifen, die wir im heutigen Artikel mit Ihnen durchgehen möchten. Wir sind uns sicher, dass hier für jeden etwas dabei sein wird, egal ob Studenten, Lehrer, Angestellte, Manager und Selbständige.

Falls Sie jedoch auch die PDF-Vorlagen zur Aufgabenplanung herunterladen möchten, stellen wir Ihnen außerdem einen praktischen PDF-Editor vor, UPDF, mit dem Sie Ihre Vorlagen nach Belieben anpassen können. Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um ihn gleich kostenlos herunterzuladen!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Teil 1. Die 20 besten kostenlosen Excel-Vorlagen für die Aufgabenplanung

Hier sind unsere 20 besten Excel-Vorlagen für die Aufgabenverfolgung, die Sie kostenlos herunterladen, bearbeiten und verwenden können.

1. Tägliche Aufgebenverfolgung Excel-Vorlage

Tägliche Aufgabenplanung Excel-Vorlage

Download

Das ist eine denkbar einfache, aber dennoch hilfreiche Excel-Vorlage für die Aufgabenverfolgung. Sie mag simpel aussehen, enthält aber intelligente Elemente wie den Aufgabenfortschritt für den Tag und den Vergleich zwischen Aufgaben für 2 Tage und 2 Wochen. Darüber hinaus können Sie auf der linken Seite verschiedene Aufgaben nach Kategorie und Priorität verwalten.

2. Monatliche Projektverfolgung Excel-Vorlage

Monatliche Projektverfolgung Excel-Vorlage

Download

Im Grunde handelt es sich hier nicht um einen Monatsplaner, sondern um einen 4-Wochen-Planer, den Sie damit an jedem beliebigen Tag des Monats beginnen können, der eben gerade dem Anfang Ihrer Woche entspricht. Diese Vorlage ist ein großartiges Werkzeug für Manager, da sie die Aufgaben der verschiedenen Mitarbeiter während dieser 4 Wochen überwachen können.

3. Projektarbeitsplan Excel-Vorlage

Projektarbeitsplan Excel-Vorlage

Download

Diese Projektarbeitsplan-Vorlage ist für die Projektplanungsphase gedacht. Sie enthält verschiedene Abschnitte, in denen Sie Aktivitäten und Ergebnisse definieren können. Außerdem können größere Projekte in mehrere Phasen unterteilt werden, um den Fortschritt leichter zu verfolgen.

4. Unterricht- und Aktivitätenvorlage für Studenten

Unterricht- und Aktivitätenvorlage für Studenten

Download

Eine perfekte Lösung für Studenten, die Schwierigkeiten haben, den Überblick über ihre Schulaktivitäten und den Zeitplan für die Vorlesungen zu behalten. Mit dieser Vorlage können Studenten ihre wöchentlichen Aktivitäten in 15-Minuten-Intervallen verfolgen. Ganz gleich, ob Sie eine Aufgabe abgeben oder an einer Vorlesung teilnehmen müssen, mit dieser Vorlage behalten Sie Ihre Zeiten im Blick.

5. Projektzeitleiste Excel-Vorlage

Projekt Zeitleiste Excel-Vorlage

Download

Eine weitere Zeitleiste für die Verfolgung des Projektfortschritts, doch dieses Mal liegt der Schwerpunkt mehr auf dem Zeitrahmen als auf den Meilensteinen. Diese Vorlage hat verschiedene Abschnitte. Der eine enthält ein tagesbasiertes Diagramm, während der andere die Aktivitäten sowie die Anfangs- und Enddaten für jede Aktivität aufführt.

6. Bürostunden Tracker Excel-Vorlage

Bürostunden Tracker Excel-Vorlage

Download

Mit diesem Tagesplaner können Sie Ihre Bürozeiten für den ganzen Tag verfolgen. Außerdem bietet er Ihnen 15-Minuten-Intervalle für die genaue Tagesplanung und ist damit eine gute Wahl für Angestellte und Studenten zugleich. Diese Vorlage enthält einen Abschnitt mit einer Wochenübersicht, in der Sie alle anstehenden Termine für die Woche festhalten können.

7. Fortschrittskontrolle für Hausumbau Excel-Vorlage

Fortschrittskontrolle für Hausumbau Excel-Vorlage

Download

Die Vorlage für eine Fortschrittskontrolle für den Hausumbau setzt sich aus einer Aufgabenliste zusammen, auf der Sie Fälligkeitstermine, Projektphasen, prozentuale Fortschritte und Notizen eintragen können. Wenn Sie also Ihr Haus umgestalten, hilft Ihnen dieser Tracker, alles auf der Zeitachse zu halten.

8. Wöchentlicher Zeitplan für die Uni Vorlage

Wöchentlicher Zeitplan für die Uni Vorlage

Download

Eine weitere Aufgabenverfolgungsvorlage für Studenten. Mit ihr können Studenten ihre gesamte Woche an der Universität mit einem Zeitrahmen mit 30-Minuten-Intervallen planen. Außerdem können Sie Aufgaben mit Farbcodes markieren, um deren Wichtigkeit schnell zu erkennen.

9. Excel-Vorlage zur Verfolgung mehrerer Projekte

Excel-Vorlage für die Verfolgung mehrerer Projekte

Download

Die Verfolgung mehrerer Projekte auf mehreren Trackern kann Teamleiter oder Projektmanager schnell den Überblick kosten. Mit dieser Projektverfolgungsvorlage können Sie jedoch verschiedene Projekte in einem einzigen Arbeitsblatt verwalten. Denken Sie daran, dass sie Informationen über Projekte auf einer übergeordneten Ebene enthält und keine internen Details beinhaltet.

10. Wöchentlicher Aufgabenplan Excel-Vorlage

Wöchentlicher Aufgabenplan Excel-Vorlage

Download

Ein perfekter Aufgabentracker für Familien, Teams und Studentengruppen, die am selben Projekt arbeiten. Da diese Vorlage die Liste der Aufgaben, die Namen der Personen, die für jede Aufgabe zuständig sind, sowie den Aufgabenstatus enthält, ist sie ein wirklich praktisches Tool, das das Team an jedem Tages- oder Wochenende über seine Produktivität informiert.

11. 5-Tage-Veranstaltungsaufgaben Excel-Vorlage

5-Tage-Veranstaltungsaufgaben Excel-Vorlage

Download

Wenn Sie eine 5-tägige Veranstaltung wie eine Konferenz, eine Schulung usw. ausrichten, wird sich dieser Veranstaltungs-Tracker als hilfreich erweisen. Er ermöglicht die Verfolgung von Ort, Datum und Uhrzeit für 5 Tage. Außerdem können Sie verschiedene Aufgaben nach ihrem Zeitrahmen mit stündlichen Intervallen verwalten. So wird der ganze Tag gleichmäßig auf die Aufgaben verteilt.

12. Party-Aufgaben-Checkliste Excel-Vorlage

Party-Aufgaben-Checkliste Excel-Vorlage

Download

Wenn Sie eine Party veranstalten, lässt Sie diese Checkliste für Partyaufgaben den Überblick über folgendes behalten:

  • Budget
  • Gäste
  • Annehmlichkeiten
  • Aktivitäten
  • Zeitleiste

So haben Sie mit einer einzigen Vorlage alles rund um Ihre große Party im Blick und können sogar den Budgetierungsteil Ihre Finanzen effizienter verwalten.

13. Veranstaltungsagenda Excel-Vorlage

Veranstaltungsagenda Excel-Vorlage

Download

Dieser Veranstaltungsplaner konzentriert sich auf die Agenda Ihres Events und enthält Informationen zu Veranstaltungskategorien, eine Checkliste, eine Gästeliste, Kontakte und den Grundgedanken der Veranstaltung. So können Sie Ihre Veranstaltungen effizienter planen und sicherstellen, dass niemand etwas verpasst.

14. Vorlage für Aufgaben und Budget für die Hochzeit

Vorlage für Aufgaben und Budget für die Hochzeit

Download

Dieser Hochzeitsplaner ist unverzichtbar für Paare, die gerade ihre Hochzeit planen. Er lässt Sie den Fortschritt von allem verfolgen, einschließlich Dekoration, Kleidung, Gästen, Veranstaltungen, Aktivitäten, Geschenken und allem voran den Ausgaben für Ihren großen Tag.

15. Aktivitäten-Kostenplaner Excel-Vorlage

Aktivitäten-Kostenplaner Excel-Vorlage

Download

Falls Sie die Kosten für bestimmte Projekte oder Aktivitäten verfolgen müssen, können Sie sich auf diesen Kostenplaner verlassen. Er fasst die gesamte Aktivität auf einen Blick mit allen einzelnen Ausgaben zusammen und kombiniert sie.

16. Umsatz- und Gewinnplaner Excel Vorlage

Umsatz und Gewinnplaner Excel-Vorlage

Download

Geschäftsleute und Unternehmer müssen ihre Verkäufe verfolgen. Dieser Umsatz- und Gewinnplaner bietet eine grafische und tabellarische Darstellung all ihrer Verkaufsdaten sowie Verkaufs- und Verlustinformationen. Die Grafik macht die Überprüfung der Einnahmen pro Produkt sehr übersichtlich.

17. Gantt Diagramm Fortschritt Excel-Vorlage

Gantt Diagramm Fortschritt Excel-Vorlage

Download

Mit einem Gantt-Diagramm können Sie den Projektfortschritt, den Zeitplan, einzelne Aufgaben, Meilensteine, das Budget und Ziele effektiv verfolgen. Probieren Sie diese Vorlage aus, falls Sie andere Gantt-Diagramme unpraktisch finden – dank der vertrauten Excel-Oberfläche lässt sich diese Vorlage mit Sicherheit leichter verwenden.

18. Vorlage für die Nachverfolgung von Büromaterialien

Vorlage für die Nachverfolgung von Büromaterialien

Download

Wenn Sie Ihre Büromaterialien verwalten müssen und wissen möchten, wer sie entnommen hat oder wem welches Material zugewiesen wurde, ist diese Vorlage ein Muss. Sie enthält Spalten für den Wert, die Person, die Notizen, den Artikelnamen usw., sodass Ressourcenmanager alle Materialien leicht verfolgen können.

19. Geschäftsaufgabenplaner Excel-Vorlage

Geschäftsaufgabenplaner Excel-Vorlage

Download

Dieser Geschäftsaufgabenplaner für Unternehmen besteht aus 2 Hauptabschnitten. Der eine enthält die Informationen zum Erledigungsstatus, der andere die Beschreibungen. Die Geschäftsaufgaben stehen zudem in der Mitte, was die Verfolgung erleichtert.

20. Checkliste für Prioritätsaufgaben Vorlage

Checkliste für Prioritätsaufgaben Vorlage

Download

Die prioritätsbasierte Aufgaben-Checkliste ist eine allgemeine Checklistenvorlage, die allerdings über eine farblich gekennzeichnete Prioritätsspalte verfügt. Dadurch wird Ihre Aufmerksamkeit schnell auf die wichtigen Aufgaben gelenkt. Weiterhin können Sie den Erledigungsstatus, den Prozentsatz und die Frist für die Aufgaben überwachen.

Teil 2. Bonus-Tipp: Bester Aufgabenplanung PDF-Vorlagen-Editor

Es kursieren Hunderte und Tausende von Excel-Vorlagen im Netz, doch manchmal will sich die richtige einfach nicht finden lassen. Falls Sie jedoch dann endlich die passende Vorlage finden, diese aber ausgerechnet als PDF vorliegt, bringt sie das möglicherweise in eine missliche Lage – PDFs lassen sich schließlich ohne geeignetes Tool nicht bearbeiten. Doch genau hier kommt UPDF ins Spiel. UPDF ist nicht nur ein PDF-Reader, sondern bietet auch Funktionen zum Bearbeiten, Teilen und Organisieren Ihrer PDFs. Wenn Sie mehr über dieses praktische Tool erfahren möchten, können Sie es über die untenstehende Schaltfläche gerne kostenlos herunterladen.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

UPDF - Bester Aufgabenplanung PDF Vorlagen Editor

UPDF bietet als PDF-Editor zahlreiche Vorteile, da Sie damit PDF-Dateien bearbeiten, Bilder hinzufügen oder Funktionen zum Kommentieren und Beschriften nutzen können, um Ihre Aufgabenplanungsvorlagen intuitiver zu gestalten. Falls Sie also jemals eine PDF-Vorlage finden, müssen Sie nur die folgenden Schritte befolgen, um sie mit UPDF kinderleicht zu personalisieren:

Öffnen Sie die UPDF-Software auf Ihrem Computer und öffnen Sie die PDF-Aufgabenplanungsvorlage.

PDF-Vorlage auf UPDF öffnen
  • Öffnen Sie die Kommentarfunktion im Menü auf der linken Seite und verwenden Sie die Textoption, um Ihre Aufgaben und Aktivitäten hinzuzufügen.
  • Anschließend können Sie die erledigten Aufgaben mit dem Bleistift markieren oder mit der Textoption als erledigt markieren.

Sobald Sie fertig sind, können Sie die Vorlage auf Ihrem Computer speichern oder in UPDF Cloud hochladen, um sie mit allen Ihren Geräten zu synchronisieren.

UPDF verfügt übrigens noch über viele weitere Funktionen wie OCR, Konvertieren, Komprimieren, UPDF AI und mehr. Schauen Sie sich einfach das folgende Video an, um sich ein genaueres Bild von UPDF zu machen – und falls Ihnen das Tool gefällt, können Sie jederzeit gerne ein kostengünstiges Upgrade auf die Pro-Version vornehmen!

Fazit

Die richtige Excel-Vorlage für die Aufgabenverfolgung zu finden, ist ein wahrer Segen, da sie Sie Ihre Aufgaben leichter bewältigen lässt. Wir haben in diesem Artikel einige der besten Vorlagen aufgelistet, die Sie kostenlos herunterladen können. So kann wirklich jeder, ob Student, Manager, Lehrer oder sonstiges, eine Vorlage für seine Bedürfnisse finden.

Falls wider Erwarten doch keine Excel-Vorlage für Sie dabei ist, bedeutet das zum Glück auch nicht das Ende aller Tage. Anstatt eine Vorlage von Grund auf neu zu entwerfen, können Sie einfach nach PDF-Vorlagen suchen, da Sie mit einem Tool wie UPDF auch diesen Dateityp kinderleicht bearbeiten, bei Bedarf ausdrucken und manuell bearbeiten oder sogar ins Excel-Format exportieren können. können. Worauf warten Sie also noch? Probieren Sie UPDF gleich aus und laden Sie es über die folgende Schaltfläche kostenlos herunter!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

UPDF AI Web Unveiled! Chat With Your PDFs Now

Top 20 Task Tracker Excel Templates to Free Download

Everyone has different things that they have to prioritize in their routine. A project manager that would manage project timelines and employee assignments accordingly. Similarly, it is important for a student to manage class schedules, assignments, quizzes, etc. Hence, everyone needs to track their tasks to complete everything on time, and the task tracker Excel template options can help.

Since everyone has different requirements, designing the whole task tracker on an Excel spreadsheet will be inefficient. That's why there are templates available for different fields of life. The collection of these templates we discuss here will be helpful for people from every field of life, including students, teachers, employees, managers, and self-employed people.

Part 1. 20 Best Task Tracker Excel Template Free

Here are our top 20 picks from all the task-tracking Excel template options you can download, edit, and use for free.

1. Daily Task Tracker Template Excel

Daily Task Tracker Template Excel

Download

The most basic yet helpful task tracker template you can find for Excel. It looks simple but contains smart elements like task progress for the day and comparison between tasks for 2 days and 2 weeks. Along with all these, you can manage different tasks according to their category and priority on the left side.

2. Monthly Project Tracking Excel Template

Monthly Project Tracking Excel Template

Download

Essentially, it is not a monthly planner but a 4-week planner instead. Hence, it allows you to start using it any day of the month, which will be your week. It is a great tool for managers since they can monitor the duties of different employees throughout the 4 weeks.

3. Project Work Plan Template Excel

Project Work Plan Template Excel

Download

The project work plan template is designed to help during the project planning phase. It contains different sections where you can define activities and outcomes. Moreover, bigger projects can be divided into multiple phases for easier progress tracking.

4. Student Class and Activities Template

Student Class and Activities Template

Download

A perfect solution for students who struggle to keep track of their school activities and lecture timeline. This template allows students to track their weekly activities at 15-minute intervals. So, whether you need to submit an assignment or attend a lecture, you will know the exact time.

5. Project Timeline Template Excel

roject Timeline Template Excel

Download

Yet another timeline for project progress tracking but this time, it focuses more on the timeframe than the milestones. This template has different sections; one has a day-based graph, while the other mentions activities, starting and ending dates for each.

6. Office Hours Tracker Template Excel

Office Hours Tracker Template Excel

Download

With this daily schedule planner, you can track your office hours for the whole day. It also gives you 15-minute intervals to plan the day, making it a perfect choice for employees and students. This template comes with a week-at-glance section where you can keep track of everything coming up for the week.

7. Home Remodel Progress Tracking Template Excel

Home Remodel Progress Tracking Template Excel

Download

The Home Remodel progress tracker template is a to-do list that involves tracking due dates, phases of the project, progress percentage, and any notes. So, if you are remodeling your home, this tracker will help you keep everything on the timeline.

8. Weekly College Schedule Template

Weekly College Schedule Template

Download

Another task tracker template targets college students. Using this template, students can plan their whole week at college with a timeframe having 30-minute intervals. Moreover, it allows marking tasks with color codes to display their importance for you quickly.

9. Multiple Projects Tracking Excel Template

Multiple Projects Tracking Excel Template

Download

Tracking multiple projects on multiple trackers can be troublesome for team leaders or project managers. So, this project tracker template allows managing different projects inside one spreadsheet. Remember that it contains information about projects on an upper level and does not include internal details.

10. Weekly Task Schedule Template Excel

Weekly Task Schedule Template Excel

Download

A perfect task tracker for families, teams, and student groups working on the same project. It is a great weekly task tracker template since it contains the list of tasks, the names of people assigned for every task, and the task status. So, the team knows their productivity by the end of the day or a week.

11. 5-day Event Tasks Template Excel

5-day Event Tasks Template Excel

Download

If you are hosting a 5-day event like a conference, training session, etc. Then this event tracker will be very helpful. It allows tracking location, date, and time for 5 days. Moreover, you can manage different tasks according to their timeframe with hourly intervals. So, the whole day gets evenly distributed for tasks.

12. Party Task Checklist Tracker Excel Template

Party Task Checklist Tracker Excel Template

Download

For individuals hosting a party, this party task tracker checklist can help them manage the following:

  • Budget
  • Guests
  • Amenities
  • Activities
  • Timeline, etc.

Hence, you can manage everything about your grand party with this single template. Moreover, the budgeting part allows you to manage finances more efficiently.

13. Event Agenda Tracker Template

Event Agenda Tracker Template

Download

Another event planner focuses on the event agenda. This tracker brings event category information, a checklist, a guest list, contacts, and this main idea. So you can plan your events more efficiently and ensure that nobody misses.

14. Wedding Tasks and Budget Tracking Template

Wedding Tasks and Budget Tracking Template

Download

For couples planning their wedding, this wedding task planner offers good value. It can help them track the progress of everything, including decoration, apparel, guests, functions, activities, gifts, and most importantly, the expenses of their event.

15. Activity Cost Tracker Excel Template

Activity Cost Tracker Excel Template

Download

If your task is to track the cost spent on anything, you can use this cost tracker for that activity. It summarizes the whole activity within a single glance with all the individual expenses and combines them.

16. Sales And Profit Tracker Excel Template

Sales And Profit Tracker Excel Template

Download

Business individuals, entrepreneurs, and salesmen have to track their sales. The online sales tracker template provides a graphical and tabular representation of all their sales data and profit and loss information. The graph makes checking income per product very easy.

17. Gantt Chart Progress Template Excel

Gantt Chart Progress Template Excel

Download

A Gantt chart effectively tracks project progress, timeline, individual tasks, milestones, budget, and goals. Try this template if you don’t find any Gantt chart tool helpful. With a familiar Excel interface, using it will be very easy.

18. Office Supplies Tracking Template

Office Supplies Tracking Template

Download

If you come across managing all the office supplies, information about who took them, or who got allocated with which supply, then this template is for you. This template has columns for value, person, notes, item name, etc., so you can easily track all supplies. It is a good choice for resource managers since they often have to manage supplies.

19. Business Task Tracking Excel Template

Business Task Tracking Excel Template

Download

The business task tracker template has 2 main sections. One contains the completion status information, and the other one contains descriptions. It is a good template since the business tasks are in the middle, making tracking easier.

20. Priority Task Checklist Template

Priority Task Checklist Template

Download

Priority-based task checklist is a generic checklist template, but it has a color-coded priority column. Hence, it quickly gets your attention towards the important tasks. Additionally, you can monitor the completion status, percentage, and deadline for tasks.

Part 2. Bonus Tip: Best Task Tracker PDF Template Editor

Hundreds and thousands of Excel templates are available, but sometimes you don't find the right one. However, if you find a PDF template that perfectly matches your requirements, you can be in a troublesome situation. It is because you cannot edit it unless you use UPDF. UPDF is not only your PDF reader, but it also brings PDF editing, sharing, and organizing capabilities. Want to know more details about it, let's download with the download button below.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

UPDF - Best Task Tracker PDF Template Editor

There are multiple benefits of using UPDF as your PDF editor, as it allows you to edit PDF files and add images to them. Moreover, you can use the commenting and annotating features to make your task tracker more intuitive. So, if you ever come across such a situation, here is all you need to do while using UPDF:

  • Open UPDF software on your computer and open the task tracker template that you found in PDF format.
Open PDF template on UPDF
  • Open the comment feature from the left side menu, and using the text option, you can add many tasks and activities according to your routine.
Comment in UPDF
  • Now by selecting the pencil option, you can mark the finished tasks or use the text option to mark them as done.
Use pencil tool on Windows.

Now you can save it on your computer or upload it to UPDF Cloud for syncing across all your devices.

Final Words

Finding the right task tracker Excel template will not be less than a blessing since it can help you get all your tasks on track. We made sure to list some of the best templates above that you can download and use for free. So, anyone, including students, managers, teachers, etc., can find the template that fulfills their needs.

Sometimes you still fail to find an Excel template that matches your requirements. So, instead of designing your tracker from scratch, you can look for some PDF templates since UPDF makes editing very easy. It also allows you to print your template for manual tracking or export it to Excel for a better editing experience. What are you waiting for? The only way to know how good it is is to start trying it out.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.