Chatten Sie mit jedem PDF. Erhalten Sie sofortige Zusammenfassungen und Antworten mit AI-Assistent Online. Jetzt Verwenden

Wie Sie eine Unterschrift aus einem PDF kopieren – Schritt-für-Schritt-Anleitung

Wenn Sie wissen, wie Sie eine Unterschrift aus einem PDF kopieren können, lässt Sie sich schnell und problemlos auf mehreren Seiten einfügen oder als Signatur in verschiedenen PDF-Dokumenten verwenden. Falls Sie sich wegen dieser Vorteile nach einer geeigneten Methode zum Kopieren von Unterschriften umgesehen haben, werden Sie in diesem Artikel sicher fündig – unabhängig davon, ob Sie eine Lösung für Windows, Mac oder online benötigen.

Teil 1. Wie Sie mit UPDF auf Windows und Mac eine Unterschrift aus einem PDF kopieren

UPDF ist ein vielseitiger PDF-Editor, der unter anderem auch die Arbeit mit Unterschriften in PDF-Dokumenten vereinfacht. Mit UPDF können nicht nur neue Unterschriften hinzufügen, sondern auch ganz einfach bestehende Unterschriften über verschiedene Seiten und Dokumente hinweg kopieren. Ob Bildunterschrift, Unterschriftvorlage oder Unterschriften aus gescannten PDF-Dokumenten, UPDF lässt Sie diese problemlos kopieren. Laden Sie UPDF also gleich auf Ihren PC herunter und testen Sie die folgenden Wege direkt mit!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Weg 1. Kopieren der Unterschrift in PDF über durch Kopieren eines Bildes

Die gängigste Art, PDF-Dateien eine Unterschrift hinzuzufügen, ist das Hochladen einer Unterschrift im Bildformat von Ihrem Computer. In diesem Fall können Sie die Bilder mithilfe von UPDFs Bildbearbeitungsfunktionen einfach in Ihre gewünschte Datei kopieren. So geht’s:

1. Das PDF in UPDF öffnen und zu PDF bearbeiten wechseln

Öffnen Sie ein PDF-Dokument in UPDF durch einen Doppelklick auf das entsprechende Icon, woraufhin das PDF im Lesemodus geöffnet wird. Gehen Sie von dort aus in den Bearbeitungsmodus.

2. Mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und kopieren

Gehen Sie zu dem Bild der Unterschrift und klicken Sie es mit der rechten Maustaste an. Nun werden mehrere Optionen angezeigt. Klicken Sie auf Kopieren. Alternativ können Sie auch auf das Bild klicken, um es auszuwählen, und die Tastenkombination „Strg + C“ drücken.

Unterschrift kopieren

3. Das Bild in ein beliebiges anderes Dokument Ihrer Wahl einfügen

Jetzt können Sie zu einer beliebigen anderen Seite desselben Dokuments wechseln oder ein neues PDF-Dokument in UPDF öffnen. Drücken Sie „Strg + V“ auf Ihrer Tastatur, um das kopierte Unterschriftbild einzufügen.

Das Bild in ein beliebiges anderes Dokument Ihrer Wahl einfügen

Weg 2. Kopieren der Unterschrift in PDF über das Erstellen einer Unterschriftvorlage

UPDF ermöglicht Ihnen nicht nur die Bearbeitung von Bildunterschriften, sondern unterstützt auch die Erstellung neuer Unterschriften und das automatische Speichern als Vorlage. Sobald Sie Ihre Unterschrift erstellt haben, können Sie sie mit UPDF in jedes andere PDF-Dokument kopieren. So lassen sich Unterschriften mühelos in dasselbe PDF-Dokument oder auch in andere neue PDF-Dokumente einfügen und wiederverwenden. Laden Sie sich UPDF also herunter, um mithilfe der folgenden Schritte Ihre Unterschriftsvorlagen zu erstellen.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

1. Ein PDF in UPDF öffnen und gehen zu den Kommentaroptionen wechseln

Öffnen Sie UPDF über das entsprechende Icon und klicken Sie dann auf „Datei öffnen“, um Ihr PDF-Dokument zu öffnen. Als Nächstes müssen Sie auf die Option „Kommentar“ klicken, um auf die Beschriftungswerkzeuge zuzugreifen.

2. Eine Unterschrift-Option wählen und Ihre Unterschrift erstellen

In der Symbolleiste für die Beschriftung oben müssen Sie auf „Unterschrift“ klicken. Klicken Sie auf „Erstellen“ und kreieren Sie so Ihre individuelle Unterschrift mit UPDF. Diese Unterschrift wird in UPDF als Unterschriftvorlage gespeichert, sodass Sie sie jederzeit für ein beliebiges PDF-Dokument verwenden können.

Eine Unterschrift-Option wählen und Ihre Unterschrift erstellen

3. Die gespeicherte Unterschrift verwenden

Klicken Sie schließlich auf „Signatur“ und wählen Sie diese Unterschriftvorlage aus, woraufhin Sie auf eine beliebige Stelle im PDF-Dokument klicken können, um sie hinzuzufügen. UPDF lässt Sie Ihre Unterschriften bei Bedarf auch auf verschiedenen Seiten desselben PDF-Dokuments oder auf jedem neuen PDF-Dokument hinzufügen, da die Unterschriftvorlage in Ihrem UPDF-Konto gespeichert ist. Damit hätten Sie die Unterschrift erfolgreich in ein PDF-Dokument kopiert.

Weg 3. Kopieren einer Unterschrift aus einem gescannten Dokument

Das Kopieren oder Extrahieren einer Unterschrift ist leider nicht möglich, wenn sie in einem gescannten Dokument vorliegt. Mit UPDF können Sie ein solches Dokument jedoch dank seiner OCR-Funktion in eine bearbeitbare PDF-Datei umwandeln und dann alle vorhandenen Unterschriften kopieren. Liegt also ein gescanntes Dokument mit einer Unterschrift vor, können Sie sie wie folgt trotzdem kopieren:

1. Das PDF-Dokument in UPDF öffnen und führen die OCR durchführen

Öffnen Sie das gescannte Dokument in UPDF über die Option „Datei öffnen“ in der App und klicken Sie dann auf „OCR“ > „OCR durchführen“ und warten Sie, während UPDF Ihre Datei in eine bearbeitbare Datei umwandelt. Die mit OCR bearbeitete Datei wird nun automatisch in UPDF geöffnet.

OCR Einstellungen

2. In der OCR-Datei auf PDF bearbeiten gehen und das Bild kopieren

Klicken Sie auf „PDF bearbeiten“ und gehen Sie zu dem Teil des gescannten Dokuments, der das Unterschriftbild enthält. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild und kopieren Sie es.

In der OCR-Datei auf PDF bearbeiten gehen und das Bild kopieren

3. In ein anderes Dokument einfügen, um es zu speichern

Das kopierte Unterschriftsbild können Sie über die Tastenkombination „Strg + V“ auf der Tastatur in ein neues Dokument einfügen und dieses dann speichern.

Unterschrift bearbeiten

Wie Sie sehen, hat UPDF für jeden Anwendungsfall, in dem Sie eine Unterschrift kopieren müssen, eine Lösung parat. Laden Sie sich dieses ausgezeichnete Tool also gleich herunter – und wenn Sie mit seiner kostenlosen Testversion zufrieden sind, können Sie die Pro-Version aktuell mit einem großen Rabatt kaufen!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Teil 2. Wie Sie per Screenshot auf Windows und Mac eine Unterschrift aus einem PDF kopieren

Manchmal liegt eine Unterschrift in einem PDF-Dokument im Textformat vor, das Sie sie mit anderen Methoden nicht extrahieren lässt. Die Lösung für dieses Problem ist die Verwendung eines hochwertigen Screenshot-Tools wie Snippaste oder UPDF, die Sie auch solche Unterschriften kopieren lassen. Nachfolgend finden Sie eine schrittweise Anleitung, wie Sie Unterschriften in PDF mit Screenshot kopieren können.

1. Einen Screenshot von dem Bild machen und speichern

Öffnen Sie Snippaste und machen Sie einen Screenshot von einem PDF-Dokument. Speichern Sie diesen Screenshot dann auf Ihrem PC.

Einen Screenshot machen

2. Ein PDF-Dokument öffnen, in das die Unterschrift eingefügt werden soll

Öffnen Sie ein PDF-Dokument in UPDF, in das Sie die Unterschrift einfügen möchten. Doppelklicken Sie auf das Icon der UPDF-App, um sie zu öffnen, und drücken Sie dann „Strg + O“, um die PDF-Datei darin zu öffnen.

3. Zu PDF bearbeiten gehen und eine Unterschrift per Bild hinzufügen

Klicken Sie auf „PDF bearbeiten“ und oben auf „Bild“. Klicken Sie auf das PDF, dem Sie eine Unterschrift hinzufügen möchten, und wählen Sie den gespeicherten Screenshot der Unterschrift aus Ihrem PC-Speicher. Die Unterschrift wird dann als Bild in Ihr PDF-Dokument eingefügt.

Teil 3. Wie Sie mit PDFFiller online eine Unterschrift aus einem PDF kopieren

Wenn Sie ein Online-Tool zum Kopieren Ihrer Unterschrift in PDF verwenden möchten, ist PDFFiller eine gute Wahl. Es ermöglicht Ihnen die kostenlose und einfache Bearbeitung von PDF-Dokumenten und anhand der folgenden Schritte lässt es Sie auch Unterschriften in ein PDF-Dokument kopieren:

1. PDF in PDFFiller online öffnen

Öffnen Sie den PDFFiller Online-PDF-Editor in Ihrem Browser und laden Sie das PDF-Dokument hoch, um eine Unterschrift hineinzukopieren.

Wie Sie eine Unterschrift aus einem PDF kopieren PDFfiller

2. Das Auswahlwerkzeug wählen und die Unterschrift kopieren

Wählen Sie in der bLeiste das Werkzeug „Auswahl“ und klicken Sie auf die Unterschrift, um sie auszuwählen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und dann auf „Kopieren“.

Wie Sie eine Unterschrift aus einem PDF kopieren

3. Strg V drücken, um die Unterschrift einzufügen

Um die Unterschrift an einer anderen Stelle des PDF-Dokuments einzufügen, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Einfügen. Sie können die Unterschrift im PDF-Dokument auch neu positionieren, bevor Sie es fertigstellen.

Wie Sie eine Unterschrift aus einem PDF kopieren und einfügen

Teil 4. FAQs

Q1. Wie können Sie eine Unterschrift von PDF nach Word kopieren?

Sie können die Unterschrift aus einem PDF in ein Word-Dokument kopieren, indem Sie die Screenshot-Methode verwenden. Öffnen Sie das PDF-Dokument und machen Sie einen Screenshot von der Unterschrift. Speichern Sie anschließend den Screenshot auf Ihrem PC-Speicher. Klicken Sie in Word auf „Einfügen“ > „Bild“ > „Dieses Gerät“ und fügen Sie das Bild über das Suchfenster hinzu.

Q2. Wie können Sie eine Unterschrift aus einem PDF in ein anderes PDF kopieren?

Verwenden Sie am besten UPDF, um eine Unterschrift von einem PDF in ein anderes zu kopieren. Öffnen Sie beide PDFs in UPDF und gehen Sie dann zu demjenigen mit der Unterschrift. Wechseln Sie zu „PDF bearbeiten“ und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Unterschrift und dann auf „Kopieren“. Gehen Sie nun zu dem anderen Dokument und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Einfügen“.

Q3. Wie können Sie die Unterschrift aus dem Bild in eine PDF-Datei kopieren?

Um eine Unterschrift aus einem Bild in ein PDF zu kopieren, machen Sie zunächst einen Screenshot und speichern diesen auf Ihrem PC. Öffnen Sie nun das PDF in UPDF > „PDF bearbeiten“ > „Bild“ und wählen Sie den gespeicherten Screenshot aus. Positionieren Sie die Unterschrift schließlich mit dem Cursor neu und schon sind Sie fertig.

Fazit

Wir hoffen, dass Ihnen dieser Leitfaden helfen konnte, eine Unterschrift aus einem PDF-Dokument zu kopieren. Egal, ob die Unterschrift in einem Bild, in der Unterschriftsvorlage oder in einem gescannten Dokument vorhanden ist, mit der richtigen Methode können Sie sie problemlos kopieren und an beliebigen anderen Orten wiederverwenden. Das beste Tool für diese Aufgabe ist unserer Meinung nach UPDF.

Mit seinen umfassenden PDF-Arbeits- und Bearbeitungsfunktionen können Sie problemlos Unterschriften erstellen, kopieren, extrahieren und wiederverwenden. Wenn Sie ab sofort also keine Kompromisse mehr bei Ihren PDF-Arbeiten und mit PDF-Unterschriften eingehen möchten, laden Sie UPDF jetzt herunter!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

• Products NEW
  • Features
  • Enterprise
  • Resources
  • Blog
  • Download
  • Pricing
  • AI PDFHOT
  • 2nd Anniversary
    24 hours left

Chat with Any PDF. Get Instant Summaries and Answers with AI Assistant Online. Use It Now

How to Copy Signature from PDF? (Step by Step)

If you know how to copy signature from PDF documents, you can easily add your original signature to multiple pages or use the signature across different PDF documents. If you search around and cannot find the method you need, you can follow the below methods. Whether you want a method on Windows and Mac or online, you can find a way you need.

Part 1. How to Copy a Signature from PDF on Windows and Mac Via UPDF?

UPDF is a PDF editor tool that supports working on signatures in PDF documents. You can not only add new signatures, but it also allows copying signatures across different pages and documents with ease. Whether you need to copy an image signature, a signature template, or a signature from a scanned PDF document, you can use UPDF to do it. So, download UPDF on your PC and explore the options below:

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Way 1. Copy Signature in PDF Via Copying Image

The most common way of adding a signature is to upload an image format signature from your computer. In such cases, you can easily copy the images inside a PDF document using the UPDF image editing features. You can follow the steps discussed below to copy signature image.

1. Open PDF in UPDF and go to Edit PDF

Open a PDF document in UPDF by double-clicking its file icon. The PDF will open in reader mode, and from there, you need to enter Edit PDF mode.

how to copy signature from pdf edit pdf

2. Right-click on the image and copy it.

Go to the signature image and right-click it. Now, you will see multiple options, and from here, you need to click copy. Alternatively, click to select the image and hit "Ctrl + C" to copy it.

how to copy signature from pdf copy signature

3. Paste it to any other document of your choice.

Now, you can go to any other page of the same document or open a new PDF document in UPDF. Hit "Ctrl + V" on your keyboard to paste the copied signature image.

how to copy signature from pdf paste

Way 2. Copy Signature in PDF Via Creating Signature Template

UPDF not only allows you to work on image signatures, but it also supports creating new signatures and saving it as template automatically. Once you create your signature, you can copy it into any other PDF document using the UPDF application. Hence, it allows effortlessly copying and reusing signatures  in the same PDF document or other new PDF documents as well. So, download UPDF on your computer to access this feature, create your signature template and copy the signature in PDF using the steps below.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

1. Open a PDF in UPDF and go to Annotate.

Open UPDF by using its icon and then click "Open File" to open your PDF document. Next, you need to click the "Comment" option to open annotation tools.

2. Select a Signature option and create your signature.

In the annotation toolbar on top, you need to click "Signature." Click "Create" and create your customized signature with UPDF. This signature will be saved in UPDF as a signature template so you can use it anytime on any PDF document.

how to copy signature from pdf create signature

3. Use that saved signature.

Now click "Signature" and click to select that signature template. You can click anywhere in the PDF document to add that signature. You may add signatures to the different pages of the same PDF document or any new PDF document since the signature template is saved in your UPDF account. Now, you copy signature in PDF successfully.

Way 3. Copy a Signature from a Scanned Document

Copying or extracting a signature is not possible if it is present in a scanned document. However, if you use UPDF, its OCR feature allows you to convert it into an editable PDF file, and then you can copy any available signatures. So, if you have a scanned document that contains the signature, use the steps below to copy those signatures.

1. Open the PDF document in UPDF and perform OCR.

Open the scanned document in UPDF by using the "Open File" option in the app and then click on "OCR" > "Perform OCR" and wait as UPDF converts your file into editable. The OCRed file will now automatically open in UPDF.

Please note sometimes, your signature may be with a different appearance when the OCR tool does not have a font style that matches your signature. In this case, you can follow the part 2 guide to screenshot the signature and use a picture background remover to remove the background to get a desired signature image.

Signature in scanned PDF

2. Go to Edit PDF in the OCR file and copy the picture

Click "Edit PDF" and go to the part in the scanned document that contains that signature image. Please right-click on the image and copy it.

Copy signature from scanned PDF with UPDF.

3. Paste it in any other document to save

This copied signature image can be pasted with the "Ctrl + V" key bind on the keyboard. This way, you can paste the signature into a new document to save it.

With UPDF, you can copy the signature in PDF in any case, so why not download UPDF? And if you like UPDF and want to upgrade the pro version, you can buy it at a big discount now.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Part 2. How to Copy the Signature in PDF on Windows and Mac Via Screenshot?

Sometimes, a signature in a PDF document is present in text format, where you cannot extract it using other methods. The solution to this problem is using the screenshot tool that provides good-quality screenshots. So, using Snippaste and UPDF, you can copy such signatures. Below is the step-by-step guide on how to copy signatures in PDF with Screenshot.

1. Take a screenshot of the image and save it.

Open Snippaste and take a screenshot of a PDF document. Now save that screenshot on your PC.

how to copy signature from pdf screenshot

2. Open a PDF document using the signature on it.

Open a PDF document in UPDF where you want to add the signature. Double-click the UPDF app icon to open it, and then press "Ctrl + O" to open the PDF file in it.

how to copy signature from pdf add signature

3. Go to Edit PDF and add a signature with an image.

Click "Edit PDF" and click "Image" on top. Click on the PDF where you want to add a signature and select the saved signature screenshot from your PC storage. The signature will be added to your PDF document as an image.

how to copy signature from pdf paste

Part 3. How to Copy Signature from PDF Online Via PDFFiller?

If you want to use an online tool for copying your signature in PDF, then PDFFiller will be a good pick. It allows you to work on PDF documents for free with a simple experience. You can follow the steps below in the PDFFiller web app to copy signatures in a PDF document.

1. Open PDF in PDFFiller online

Open the PDFFiller online PDF editor on your browser and upload the PDF document for copying a signature in it.

how to copy signature from pdf pdffiller

2. Choose the selection tool and copy the signature.

From the top bar, select the "Selection" tool and click the signature to select it. Right-click and click "Copy". Now, that signature will be copied.

how to copy signature from pdf copy

3. Press Ctrl V to paste the signature.

To paste the signature in any other part of the PDF document, right-click and select paste. You can also reposition the signature in the PDF document before finalizing it.

how to copy signature from pdf paste

Part 4. FAQS About Copping Signature from PDF

Q1. How to Copy Signature from PDF to Word?

You can copy the signature from a PDF to a Word document by using the screenshot method. Open the PDF document and take a screenshot of the signature. Next, save the screenshot on your PC storage. In Word, click "Insert" > "Image" > "this device" and add the image through the browse window.

Q2. How to Copy Signature from PDF to Another PDF?

You can use UPDF to copy a signature from one PDF to another. Open both PDFs in UPDF and go to the one with the signature. Go to "Edit PDF" and right-click signature, then click "Copy." Now go to the other document and "Right Click"> "Paste".

Q3. How to Copy the Signature from the Image to PDF?

To copy a signature from an image to a PDF, start by taking its screenshot and saving the screenshot on your PC. Now open PDF in UPDF > "Edit PDF" > "Image" select the saved screenshot. Now, reposition the signature using the cursor, and you will be done.

Final Words

We hope that now you know how to copy signature from PDF. Whether the signature is present in an image, in the signature template or a scanned document, you can copy those and reuse them anywhere else that you want. To copy your signatures, you need to choose the right PDF editing tool and the best choice here is UPDF.

With the comprehensive PDF working and editing capabilities of UPDF, you can easily create, copy, extract, and reuse signatures. So, if you are also looking for a comprehensive experience, download UPDF on your devices and start working with your signatures on PDF documents.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

% OFF
$  
  OFF
You can use this limited time coupon to purchase designated UPDF PRO or AI products.

Get limited
time coupons !

Click to receive and use it
Extra {couponPrice}% off coupon Extra ${couponPrice} coupon

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.