• Produkte NEW
  • Funktionen
  • Unternehmen
  • Ressourcen
  • Blog
  • Download
  • Preise
  • AI PDFHeiẞ
  • 2. Jahrestag
    Nur 24 Stunden

Chatten Sie mit jedem PDF. Erhalten Sie sofortige Zusammenfassungen und Antworten mit AI-Assistent Online. Jetzt Verwenden

Das Legal Papierformat – Abmessungen und Format für 2024

Das Legal Papierformat nicht nur in den Vereinigten Staaten, sondern auch in anderen Ländern häufig für juristische Dokumente und Broschüren verwendet. Es wurde für Anwälte entwickelt, weil sie normale Seiten für das Schreiben von Notizen oft als zu kurz empfanden. Das Legal Papierformat kann häufig mit dem A4-Format verwechselt werden, dem klassischen Papierformat für Drucker, das für Dokumente wie Formulare und Briefe verwendet wird.

In diesem Artikel befassen wir uns hauptsächlich mit Papierformat Legal und sehen uns an, wie es sich in cm, in Zoll und in mm verhält. Außerdem erklären wir, wie Sie ein Legal Papier unterschreiben können. Also lassen Sie uns ohne weitere Umschweife gleich in die Materie einsteigen!

Was ist das Legal Papierformat?

Das Papierformat Legal ist 8,5 Zoll x 14 Zoll groß und in Amerika und Kanada weithin akzeptiert. Im Gegensatz dazu wird in Europa und den meisten anderen Ländern A4-Papier mit den Maßen 8,5 Zoll x 11 Zoll als juristisches Papierformat verwendet. Weiterhin hat das Legal-Format Bond-Papier die Maße 8½ × 14 Zoll.

Abmessungen für das Papierformat Legal

Hier sind die Abmessungen von Papier in Legal-Größe in verschiedenen Einheiten:

  • Legal-Papierformat in Zoll: 8,5 Zoll x 14 Zoll
  • Legal-Papierformat in cm: 21,6 cm x 35,6 cm
  • Legal-Papierformat in mm: 216mm x 356mm

A4-Papier, das in Europa usw. als Legal-Papierformat gilt, hat die folgenden Abmessungen in verschiedenen Einheiten:

  • A4-Papiermaße in Zoll: 8,5 Zoll x 11 Zoll
  • A4-Papiermaße in cm: 216 x 279mm
  • A4-Papiermaße in mm: 21,6 x 27,9 cm

Das Legal-Bond-Format hat schließlich die folgenden Abmessungen in verschiedenen Einheiten:

  • Legal Bond Papiermaße in Zoll: 8½ × 14 Zoll
  • Legal Bond Papiermaße in cm: 22 × 36 Zentimeter
  • Legal Bond Papiermaße in mm: 220 x 360 mm

Welches Format sollte Legal Papier haben?

Früher mussten die Menschen auf die Zusendung von Dokumenten warten oder persönlich in die Anwaltskanzlei gehen, um Einsicht in juristische Dokumente zu nehmen. Heute können sie ihre juristischen Dokumente online in PDF-Form erhalten und es genügt häufig ein einfacher Anruf in der Kanzlei.

Juristische Dokumente sollten im PDF-Format vorliegen, da PDF ein ideales elektronisches Format ist, das alle Anforderungen an die rechtliche Zulässigkeit vor Gericht erfüllt.

Einige andere Richtlinien in Bezug auf das Format juristischer Dokumente sind:

  • Die Schriftart muss einfach gehalten werden, wie Times New Roman.
  • Es dürfen keine Schriftfarben verwendet werden
  • Der Text muss zur besseren Lesbarkeit in mehrere Absätze und eine Überschrift unterteilt werden.

Der beste PDF-Editor für juristische Papiere

Wenn Sie mit elektronischen Rechtsdokumenten im PDF-Format arbeiten, mussten Sie bestimmt schon einmal das eine oder andere signieren. In diesem Sinne haben wir hier ein fantastisches PDF-Tool für Sie, mit dem das Unterzeichnen von PDFs so leicht geht wie nie zuvor! Sie haben richtig geraten: Wir sprechen natürlich von UPDF, das Sie sich über die folgende Schaltfläche gerne kostenlos herunterladen können:

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

UPDF

Die großartigen Funktionen von UPDF

UPDF verfügt über unendlich hilfreiche Funktionen, die das Signieren von PDFs und die Arbeit mit ihnen noch einfacher machen, was es unter anderem auch zur besten PDF-Lösung für Anwälte macht. Einige der erwähnenswerten Funktionen sind im Folgenden aufgeführt.

PDF-Ansicht im Dunkelmodus

Sie können PDFs in mehreren Lesemodi betrachten, darunter Einzelseitenansicht, Zweiseitenansicht, Blättern und Zweiseitenblättern, um Ihr Leseerlebnis zu verbessern. Außerdem können Sie in den Dunkelmodus von UPDF wechseln, um die Augen nicht zu stark zu belasten.  

PDF bearbeiten

Mit diesem Werkzeug können Sie Text, Bilder und Links bearbeiten sowie über Links wichtige Informationen mit Ihrem PDF verknüpfen. Sie können auch Wasserzeichen und Hintergründe zu Ihrem Papier im Legal-Format hinzufügen, um es nach Ihren Wünschen zu personalisieren.

PDF organisieren

Es ermöglicht Ihnen auch, PDF-Seiten zu organisieren und sie viel präsentabler zu machen. Sie können verschiedene PDF-Seiten hinzufügen, löschen, beschneiden, ersetzen und neu anordnen. Auch das Extrahieren von Seiten aus einer PDF-Datei und das Aufteilen einer größeren PDF-Datei in kleinere Dateien ist mit UPDF möglich.

PDF beschriften

Mit der Anmerkungsfunktion von UPDF können Sie ganz bequem Ihren Standpunkt zu jedem juristischen Dokument darlegen. So können Sie Kommentare, Formen usw. hinzufügen und Text hervorheben, unterstreichen oder durchstreichen. Wenn Sie mit den Anmerkungen fertig sind, können Sie das PDF anschließend bequem weitergeben.

PDF umwandeln

UPDF lässt Sie Ihr juristisches PDF in das von Ihnen gewünschte Format umwandeln, wobei Ihnen 14 Optionen zur Verfügung stehen, darunter Word, CSV, JPEG und RTF in HTML, PDF/A und mehr.

OCR an PDF-Text durchführen

UPDF ist mit einer OCR-Technologie ausgestattet, die jedes Wort auf gescannten Dokumenten genau liest und es Ihnen ermöglicht, sie in echten bearbeitbaren Text umzuwandeln. Die OCR-Technologie unterstützt 38 Sprachen.

Video Vorstellung

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Unterzeichnung von Rechtsdokumenten

Hier erfahren Sie, wie Sie mit UPDF juristische Dokumente unterschreiben können!

Schritt 1: Das PDF öffnen

Öffnen Sie die PDF-Datei, die Sie signieren möchten. Dazu können Sie die Datei einfach per Drag-and-Drop in UPDF ziehen oder auf „Datei öffnen“ klicken.

Schritt 2: Eine Signatur erstellen

Gehen Sie auf die Registerkarte „PDF kommentieren“. In der oberen rechten Ecke sehen Sie das Icon „Signatur“. Klicken Sie darauf und dann auf die Schaltfläche „Signatur erstellen“.

Schritt 3: Das juristische PDF signieren

Das aufspringende Fenster bietet Ihnen drei Optionen: Zeichnen mit der Maus, der Tastatur oder dem Trackpad. Wählen Sie eine davon aus, um eine Signatur in Ihr PDF einzufügen.

Schritt 4. Das juristische PDF teilen oder versenden

Anschließend können Sie Ihr signiertes PDF weitergeben, indem Sie in der rechten Leiste auf die Schaltfläche „Teilen“ klicken. Geben Sie in dem sich öffnenden Fenster die E-Mail-Adresse des Empfängers ein und klicken Sie auf „Senden“.

Sie können Ihr PDF auch per Link weitergeben, indem Sie auf die Schaltfläche „Link kopieren“ klicken. Mit UPDF können Sie zudem die Gültigkeitsdauer des Links festlegen und entscheiden, ob Sie dem Empfänger das Recht geben möchten, das PDF zu kopieren, herunterzuladen oder zu drucken.

Schritt 5. Das juristische Papier drucken

Zum Ausdrucken Ihres Papiers im Legalformat gehen Sie in den Abschnitt „Datei“ und klicken auf Drucken. Sie können hierfür alternativ auch die Tastenkombination Strg + P verwenden.

Passen Sie die Druckeinstellungen nach Ihren Wünschen an und wählen Sie anschließend „Drucken“.

Fazit

Dieser Artikel hat Ihnen alle Informationen dargelegt, die Sie über das Format und die Abmessungen von Legal Papier benötigen. Außerdem haben wir beschrieben, wie Sie Ihr PDF mit dem besten PDF-Tool, UPDF, signieren können. Wir hoffen, dass Ihnen dieser kurze, aber umfassende Artikel weiterhelfen konnte! Und vergessen Sie nicht, sich UPDF kostenlos herunterzuladen, um Ihre Dokumente im Papierformat Legal effektiv zu signieren, zu bearbeiten und weiterzugeben!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

The complete PDF solution across all platforms

  • Read, edit, and annotate PDFs.
  • Convert PDFs accurately with OCR.
  • Protect, manage, and share PDFs with ease.

Windows • macOS • iOS • Android

blog banner

What are the Legal Paper Size and Dimensions in 2023

Legal size paper is widely used in legal documents and brochures not only in the United States but in other countries, too. These were created for the lawyers because they found normal pages relatively short for writing notes.

Most people confuse it with A4-sized paper, the classic paper size for printers that are used for documents like forms and letters. If you have also misinterpreted it, let us clear your confusion: both papers differ in dimension, as the legal size paper dimensions are greater than that of the A4 size paper.

In this article, we will mainly focus on legal size paper, legal size paper in cm, legal paper size in inches, and legal paper size in mm. Also, we will explain how you can sign a legal paper. So, without further ado, let's get right into it!

What is Legal Paper Size?

Legal paper size is 8.5 inches x 14 inches, and this size is widely acceptable in America and Canada. On the contrary, Europe and most other countries use A4 paper with dimensions 8.5 inches x 11 inches as legal paper size. Moreover, the legal size bond paper has dimensions of 8½ × 14 inches.

Legal Size Paper Dimensions

Here are the legal size paper dimensions in different units; let's have a look!

  • Legal paper size in inches: 8.5 inches x 14 inches
  • Legal size paper in cm: 21.6cm x 35.6 cm
  • Legal paper size in mm: 216mm x 356mm

A4 Paper which is considered a legal paper size in Europe, etc., has the following dimensions in different units:

  • A4 paper dimensions in inches: 8.5 inches x 11 inches
  • A4 paper dimensions in cm: 216 x 279mm 
  • A4 paper dimensions in mm: 21.6 x 27.9 cm

Whereas the legal size bond paper has the following dimensions in different units:

  • Legal bond paper dimensions in inches: 8½ × 14 inches
  • Legal bond paper dimensions in cm: 22 × 36 centimeters
  • Legal bond paper dimensions in mm: 220 x 360 mm

What Format Should Legal Paper Be?

In history, people used to wait for the mailing of documents or personally visit law firms for legal documents inspection, but now they can get their legal documents online in PDF form by just calling the law firm.

The legal paper should be in PDF format, as PDF makes an ideal electronic format meeting all the needs for legal admissibility in court.

Some other guidelines related to the legal document format include:

  • The font style must be kept simple, like Times New Roman.
  • Avoid using font colors!
  • The text must be broken into multiple paragraphs and a header to enhance readability.

The Best PDF Editor for Lawyers

If you work with electronic legal documents in PDF formats, you must have found the need to sign them every now and then. With that said, we are here to introduce you to a fantastic PDF tool that will make signing PDFs much easier than expected! You guessed it right; we are talking about UPDF - PDF Editor.

updf legal paper size

Notable Features of UPDF

UPDF have endlessly helpful features that make signing PDFs and working with them even easier. It is the best PDF solution for lawyers. Some of the worth notable features are listed below.

PDF Viewing with Dark Mode

It allows users to view PDFs in multiple reading modes, including Single Page View, Two Page View, Scrolling, and Two Page Scrolling, to enhance the reading experience. Moreover, you can switch to the UPDF's dark mode to avoid pressurizing eyes.  

PDF Editing

With this tool, you can edit text, images, and links. Using links, you can associate important information with your PDF. You can also add watermarks and backgrounds to your legal-size paper to personalize it as you like.

PDF Organizing

It also enables you to organize PDF pages and make them way more presentable. You can add, delete, crop, replace, and reorganize different PDF pages. Extracting pages from PDF and splitting a larger PDF into smaller ones is also possible with UPDF.

PDF Annotating

You can conveniently give your point of view on any legal document with the UPDF's annotating feature. It lets you add comments, shapes, etc., and highlight, underline, or strikethrough text. When done annotating, you can share PDF, too.

PDF Conversion

It enables you to convert your legal PDF into whatever format you desire to the 14 available options: Word, CSV, JPEG, and RTF to HTML, PDF/A, and more.

OCR PDF Text

UPDF is equipped with OCR technology that reads each word on the scanned document accurately and enables you to convert it to real editable text. The OCR technology supports 38 languages for effective conversion.

Step-By-Step Guide on How You Can Sign Legal Paper

Here is how you can sign legal papers using UPDF!

Step 1: Open the PDF

Now, open the PDF that you want to sign. You can do so by simply dragging and dropping the file into UPDF or by clicking "Open File".

Step 2: Create a Signature

Go to the "Comment PDF" tab. Right on the top right corner, you will see the Signature icon. Click on it and then hit the button "Create Signature".

create legal size paper in cm

Step 3: Sign the PDF Legal Paper

The popping window will give you three options: draw with a mouse, keyboard, or trackpad. Select one of them to insert a signature to your PDF.

Step 4. Share or Send the Legal Paper

You can share this signed PDF by clicking on the Share button in the right bar. In the popping window, insert the E-mail address of the recipient and hit Send.

You can also share your PDF by copying the link by clicking the button, Copy Link. UPDF enables you to choose the link expiration time and decide whether you want to give the recipient the right to copy, download, or print the PDF.

share pdf via link legal size

Step 5. Print Legal Paper

For printing your legal paper, go to the File section and hit Print. You can also use the shortcut Ctrl + P to print the PDF.

Proceed with adjusting the printing settings as per your choice, and when done, select Print.

Wrapping Up

This article contains all the information you need about legal paper size and dimensions. To assist you, we have also described how you can sign your PDF using the best-of-the-best PDF tool, UPDF. You will surely find this brief yet comprehensive article worth helpful!