• Produkte NEW
  • Funktionen
  • Unternehmen
  • Ressourcen
  • Blog
  • Download
  • Preise
  • 2. Jahrestag
    Nur 24 Stunden

Chatten Sie mit jedem PDF. Erhalten Sie sofortige Zusammenfassungen und Antworten mit AI-Assistent Online. Jetzt Verwenden

Wie Sie von Google Books in PDF herunterladen – eine detaillierte Anleitung

Google Play Books ist eine wunderbare Plattform Ihrer für die Verwaltung Ihrer Online-Büchersammlung. Wenn Sie Ihre Bücher jedoch auch gerne regelmäßig offline lesen, ist Google Books möglicherweise nicht die beste Option. In diesem Fall würde es sich anbieten, Buchdateien aus Google Books in PDF zu speichern, damit Sie Ihre Bücher nicht nur offline lesen, sondern sie auch auf jedem Ihrer Geräte nutzen können, ohne sich um eine Internetverbindung kümmern zu müssen.

In diesem Leitfaden werden wir also besprechen, wie das geht, und dabei auch die ein oder anderen hilfreichen Kniffe erwähnen.

Teil 1. Wie Sie ein Buch von Google Books als PDF herunterladen

Bücher von Google Books herunterzuladen, bietet einige Vorteile, doch noch besser wäre es, wenn Sie sie statt im EPUB-Format als PDF auf Ihr Gerät bekommen würden. Glücklicherweise ist das nicht sehr kompliziert und es sind nur wenige Schritte nötig, um Ihr Lieblingsbuch als vielseitiges PDF herunterzuladen und offline zu nutzen. Hier sind die Schritte, wie Sie ein beliebiges Buch von Google Play Books als PDF auf Ihr Gerät downloaden:

Schritt 1: Öffnen Sie zunächst einen Browser auf Ihrem Computer und rufen Sie die Website von Google Play Books auf, indem Sie diesem Link folgen: Bücher bei Google Play. Melden Sie sich dann mit Ihrem Google Books-Konto an, um Ihre Buchbibliothek aufzurufen. Hier müssen Sie auf „Meine Bücher/Ihre Bibliothek“ klicken, woraufhin alle Bücher in Ihrer Bibliothek angezeigt werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche „3-Punkte-Optionen“ und wählen Sie „Exportieren“.

Schritt 2: Jetzt erhalten Sie 2 verschiedene Optionen zum Herunterladen des Buches. Die eine ist der Export als EPUB und die andere als PDF. Klicken Sie auf „Als PDF exportieren“.

Schritt 3: Es öffnet sich eine neue Registerkarte mit der PDF-Kopie Ihres Buches, die jedoch noch nicht auf Ihr Gerät heruntergeladen ist. Um das Buch herunterzuladen, bewegen Sie den Mauszeiger nach rechts oben in der Browseroberfläche, um die PDF-Optionen zu erhalten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Herunterladen“. Es öffnet sich ein Datei-Explorer-Fenster, in dem Sie den Namen und den Speicherort für das PDF-Buch auswählen und auf „Speichern“ klicken müssen. Das Buch wird nun heruntergeladen und ist in Kürze auf Ihrem Gerät zum Offline-Lesen verfügbar.

Google Books in PDF Download Google Docs

Sobald der Download abgeschlossen ist, überprüfen Sie noch einmal, ob die heruntergeladene Datei das Buch vollständig heruntergeladen hat und keine Seiten fehlen, insbesondere am Ende. Dieses Problem kann vor allem dann auftreten, wenn Sie Probleme mit Ihrer Netzwerkverbindung haben. Beachten Sie auch, dass die Downloadzeit je nach Buchgröße und Verbindungsstärke variieren kann.

Teil 2. Wie Sie sich beim Lesen heruntergeladener PDF-Bücher Notizen machen

Nachdem Sie Ihre Google Books als PDF vorliegen haben, müssen Sie sich beim Lesen in den ein oder anderen Fällen eventuell Notizen machen. Da PDF-Reader dafür leider keine umfangreichen Funktionen unterstützen, brauchen Sie einen leistungsstarken PDF-Editor wie UPDF für diese Aufgabe. UPDF ist Ihr All-in-One PDF-Editor mit Dutzenden Funktionen, doch hier möchten wir uns insbesondere auf seine Anmerkungsfunktionen konzentrieren. Hier gibt es Optionen wie Hervorhebungen, Aufkleber, Haftnotizen, Beschriftungen und vieles mehr, mit denen Sie interessante Notizen zu Ihren PDF-Büchern machen können.

Mit UPDF können Sie auch Lesezeichen zu bestimmten Teilen eines PDF-Buches hinzufügen, sodass Sie schnell auf einen bestimmten Abschnitt im Buch zugreifen können. Darüber hinaus bietet UPDF eine ChatGPT-Integration mit seinem AI-Assistenten UPDF AI, der Sie Ihre Bücher in andere Sprachen übersetzen oder komplexe Formulierungen verstehen lässt.

Darüber hinaus kann UPDF AI Ihr gesamtes Buch zusammenfassen oder bestimmte Abschnitte oder Kapitel prägnant erklären. Laden Sie UPDF jetzt auf Ihre Geräte herunter und testen Sie seine erstaunlichen Funktionen am besten gleich selbst!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Schritt 1: Starten Sie UPDF durch einen Doppelklick auf das Desktop-Symbol und klicken Sie dann auf „Datei“ > „Öffnen“, um ein PDF-Buch aus dem Speicher Ihres Geräts auszuwählen und es zu öffnen. Das PDF-Buch wird in der Reader-Ansicht der UPDF-Oberfläche geöffnet.

Google Books in PDF Datei öffnen

Schritt 2: Klicken Sie im linken Menü auf die Schaltfläche „Kommentar“ und Sie erhalten oben alle verschiedenen Optionen für Notizen. Sie können jede dieser Optionen verwenden. Klicken Sie zum Beispiel auf die Schaltfläche „Textmarker“ und ziehen Sie den Cursor über einen Inhalt, um ihn zu markieren. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf den hervorgehobenen Bereich, um eine Notiz zu diesem hervorgehobenen Bereich hinzuzufügen. In ähnlicher Weise können Sie Textkommentare hinzufügen, Inhalte unterstreichen oder mit dem Bleistift freihändig zeichnen oder Notizen in PDFs machen.

Google Books in PDF Notizoption

Abgesehen von Notizen zu PDF-Büchern unterstützt Sie UPDF auch mit den folgenden Funktionen bei vielen weiteren PDF-bezogenen Aufgaben:

  • OCR, die in mehreren Sprachen funktioniert und bei jedem gescannten Dokument eine Genauigkeit von über 99 % bietet.
  • PDF bearbeiten – sowohl den Text in PDF-Dokumenten als auch enthaltene Bilder oder Links.
  • Mit der Funktion Stapelverarbeitung können Sie Dokumente in Stapeln bearbeiten und so Ihre Produktivität steigern.
  • UPDF Cloud die Ihnen nicht nur einen speziellen Speicherplatz für Ihre PDF-Dokumente bietet, sondern auch alle Geräte mit Ihrem Konto synchronisiert.
  • Mit UPDF können Sie PDF-Formulare erstellen und bearbeiten
  • Es unterstützt das Umwandeln von Dateien in und aus PDFs
  • Leichtere gemeinsame Nutzung und Zusammenarbeit mit mehreren Möglichkeiten
  • PDFs laut lesen wie ein Hörbuch
  • Verschlüsseln und sichern von PDFs mit einem Passwort usw.

Lesen Sie doch auch diese Rezension über UPDF von How-To Geek, um weitere Details über UPDF zu erfahren und was es alles leisten kann. Für eine detaillierte Vorstellung von UPDF empfehlen wir zudem das folgende Video. UPDF erfüllt so gut wie alle Ihrer täglichen PDF- und Dokumentaufgaben, was es zu einem Muss für effiziente Arbeitsabläufe macht. Laden Sie es also gleich kostenlos herunter und upgraden Sie jederzeit gerne kostengünstig auf UPDF Pro, um UPDFs Premium-Funktionen zu erhalten und Ihre PDF-Arbeit auf die nächste Effizienzstufe zu bringen!

Hier ist das Video über UPDF:

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Teil 3. FAQS über Google Books in PDF

F1. Wie können Sie Google Play Books auf Android in PDF umwandeln?

Wenn Sie die Google Play Books-App auf einem Android-Gerät verwenden, können Sie diese Bücher in PDF umwandeln, um sie offline zu lesen und weiterzugeben. Öffnen Sie hierfür zunächst die Google Play Books-App und wählen dann ein Buch zum Umwandeln aus. Einige Bücher sind nur im EPUB-Format verfügbar. Klicken Sie also auf die Schaltfläche „Herunterladen“ und verwenden Sie die Option „PDF“, sollte diese verfügbar sein. Andernfalls können Sie das Buch im EPUB-Format herunterladen und dann eine Konverter-App wie „EPUB to PDF Converter“ verwenden, um das Buch umzuwandeln und zu lesen.

F2. Wie können Sie PDFs auf Google Play Books hochladen

Das Hochladen eines PDF-Buches zu Google Play Books ist ganz einfach. Öffnen Sie die Google Play Books-Website und melden Sie sich mit Ihrem Konto an. Gehen Sie dann zu „Meine Bücher“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „Dateien hochladen“ – und schon können Sie ein PDF-Buch auswählen und es hochladen. Für den Upload des Buches ist eine Internetverbindung erforderlich, und die benötigte Zeit kann je nach Größe des Buches und der Stärke der Verbindung variieren.

F3. Unterstützt Google Books PDFs?

Ja, PDFs werden von Google Books unterstützt. Sie können PDF-Dateien zu Ihrer Google Play Books-Bibliothek hinzufügen und, falls verfügbar, bestimmte Bücher im PDF-Format herunterladen. Die Option zum Herunterladen von PDF-Dateien wird jedoch nicht von allen Büchern auf dieser Plattform unterstützt.

Teil 3. FAQS über Google Books in PDF

F1. Wie können Sie Google Play Books auf Android in PDF umwandeln?

Wenn Sie die Google Play Books-App auf einem Android-Gerät verwenden, können Sie diese Bücher in PDF umwandeln, um sie offline zu lesen und weiterzugeben. Öffnen Sie hierfür zunächst die Google Play Books-App und wählen dann ein Buch zum Umwandeln aus. Einige Bücher sind nur im EPUB-Format verfügbar. Klicken Sie also auf die Schaltfläche „Herunterladen“ und verwenden Sie die Option „PDF“, sollte diese verfügbar sein. Andernfalls können Sie das Buch im EPUB-Format herunterladen und dann eine Konverter-App wie „EPUB to PDF Converter“ verwenden, um das Buch umzuwandeln und zu lesen.

F2. Wie können Sie PDFs auf Google Play Books hochladen

Das Hochladen eines PDF-Buches zu Google Play Books ist ganz einfach. Öffnen Sie die Google Play Books-Website und melden Sie sich mit Ihrem Konto an. Gehen Sie dann zu „Meine Bücher“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „Dateien hochladen“ – und schon können Sie ein PDF-Buch auswählen und es hochladen. Für den Upload des Buches ist eine Internetverbindung erforderlich, und die benötigte Zeit kann je nach Größe des Buches und der Stärke der Verbindung variieren.

F3. Unterstützt Google Books PDFs?

Ja, PDFs werden von Google Books unterstützt. Sie können PDF-Dateien zu Ihrer Google Play Books-Bibliothek hinzufügen und, falls verfügbar, bestimmte Bücher im PDF-Format herunterladen. Die Option zum Herunterladen von PDF-Dateien wird jedoch nicht von allen Büchern auf dieser Plattform unterstützt.

Fazit

Wenn Sie nicht immer eine stabile Internetverbindung haben, brauchen Sie Ihre E-Books aus Google Books in PDF, da Sie so offline auf das Buch zugreifen und es überall in Ruhe lesen können. Falls Sie sich darüber hinaus jedoch auch Notizen während dem Lesen machen möchten, kann Sie UPDF mit seinen vielseitigen Anmerkungs- und Beschriftungsfunktionen unterstützen. UPDF ist mit einer Lizenz auf bis zu vier Geräten verfügbar – laden Sie es also gleich herunter und fangen Sie noch heute an, Ihren Büchern personalisierte Notizen zu verpassen!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Chat with Any PDF. Get Instant Summaries and Answers with AI Assistant Online. Use It Now

How to Download from Google Books to PDF? (The Detailed Guide)

Google Play Books can be your platform of choice for managing your online library of books. However, if you frequently need to read your book when you are offline, the experience may not be the best. That's why knowing how to download Google Books to PDF can be very helpful. Doing that not only gives you access for offline reading, but you can use those books on any of your devices without having to worry about an internet connection.

So, in this guide we will discuss how you can do that along with some other helpful things.

Part 1. How to Download a Book from Google Books as PDF?

Downloading a book from Google Books can be helpful in multiple use cases but downloading it in PDF instead of EPUB format will be even better. Luckily, the process is not very complex, and it only takes a few steps to get your favorite book in PDF form on your device for offline usage. So, let's begin with the steps to download any book present on Google Play Books in PDF format on your device:

Step 1: You will start by opening a browser on your computer and heading to the Google Play Books website by following this link "Books on Google Play" and sign in with your Google Books account to get your book library. Here you need to click on "My Books/Your Library" and all books added to your library will show up. Click on "3-dots options" button and select "Export".

Step 2: Now you will get 2 different options to download that book. One is export as EPUB while other one is for PDF, and you must click "Export as PDF"

Step 3: A new tab will open with the PDF copy of your book but it is still not downloaded on your device. To download it move the cursor to top right of browser interface to get PDF options and click "Download" button. It will open a file explorer window where you need to select name and file location for saving that PDF book and click "Save". The book will immediately start downloading now and will be shortly available on your device for offline reading.

google books to pdf download google docs

Once your download is complete ensure to recheck if the downloaded file has downloaded the book completely and there are no missing pages especially at the end. You may encounter this isssue especially if you have network connectivity issue. Also note that the downloading time may vary according to book size and connectivity strength.

Part 2. How to Take Notes When Reading Downloaded PDF Books?

After you download Google Books in PDF format you may need to take notes when reading it. Since PDF document readers do not support such extensive features, you will need UPDF for this purpose. UPDF is the all-in-one PDF editor that brings so many features but the ones we will be focusing on here are its Annotation features. There are options like highlighting, stickers, sticky notes, callouts, and many more that can help you take interesting notes on your PDF books.

UPDF also allows you to add bookmarks to specific parts of a PDF book so you can quickly access a specification section in the book. On top of everything, UPDF offers ChatGPT integration with its UPDF AI feature. It allows you to work on books with other languages or complex wordings.

UPDF AI can help you understand the whole book by summarizing it or you can ask it to explain a specific section of the book only. Download UPDF on your devices now to explore its amazing features.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Step 1: Launch UPDF by double-clicking its desktop icon then click "File" > "Open" to select a PDF book from your device's storage and open it. The PDF book will open in reader view in UPDF interface.

google books to pdf open file

Step 2: Click "Comment" button from left menu and you will get all different note-taking options on the top. You can use any one of these, for example click "Highlighter" button and click+drag the cursor over some content to highlight it. Now right click on that highlighted area to add a note to that highlighted region. Similarly, you can add text comments, underline content, or use pencil button for freehand drawing or note taking in PDFs.

google books to pdf note option

Apart from taking notes on your PDF books UPDF can help you with many more tasks with the following features:

  • OCR that works on multiple languages and provides over 99% precision with every scanned document.
  • Edit PDF to edit not only the text in PDF documents but also the images or links.
  • Batch Processing feature lets you work on documents in batches increasing your productivity.
  • UPDF Cloud that not only provides you dedicated storage for your PDF documents but synchronizes across all devices with your account.
  • UPDF allows you to create and edit PDF Forms
  • It supports converting files to and from PDF file format
  • Easier sharing and collaboration with multiple ways
  • Read PDFs out loud like an audiobook
  • Encrypt and secure PDFs with password, etc.

Read the How-To Geek review of UPDF to learn more about what it can do on your devices or get a detailed introduction to UPDF by watching the below video. Since UPDF meets most of your daily document requirements, it is a must-have on your devices so download it for free trial. You may purchase UPDF Pro to access its premium features and get the best experience of working on PDFs.

Here is the review video of UPDF:

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Part 3. FAQS About Google Books to PDF

Q1. How to Convert Google Play Books to PDF on Android?

When you are using the Google Play Books app on an Android device you can convert these books to PDF for offline reading and sharing. To do that you will first open the Google Play Books app then select one book for converting it. Now some books will be available in EPUB format only. So, you can click the "Download" button and use "PDF" option if it is available otherwise you can download in EPUB format and then use a converter app like "EPUB to PDF Converter" to convert and read that book.

Q2. How to Upload PDF to Google Play Books?

Uploading a PDF book to Google Play Books is very simple. You can open Google Play Books website and login with your account then go to "My Books" and click "Upload Files" button. Now you can select a PDF book and upload it. It will take internet connection for that book to upload, and the time required may vary according to size of your book and connectivity strength.

Q3. Does Google Books support PDF?

Yes, PDF is supported by Google Books. You can add PDF files to your Google Play Books library and, if available, download specific books in PDF format. However, the PDF downloading option is not supported by all books on this platform.

Final Words

If you don't always have an internet connection, then you must download Google Books to PDF since that will give you offline access and peace of mind to read that book anywhere. Sometimes doing that alone is not enough and you need to actively take notes from the books that you read. UPDF is the software that can help you in that case with its annotation features. The best part is that you can download and use it on all your smartphones and computers. Download UPDF and start taking notes on PDF now.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

% OFF
$  
  OFF
You can use this limited time coupon to purchase designated UPDF PRO or AI products.

Get limited
time coupons !

Click to receive and use it
Extra {couponPrice}% off coupon Extra ${couponPrice} coupon

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.