• Produkte NEW
  • Funktionen
  • Unternehmen
  • Ressourcen
  • Blog
  • Download
  • Preise
  • 2. Jahrestag
    Nur 24 Stunden

Chatten Sie mit jedem PDF. Erhalten Sie sofortige Zusammenfassungen und Antworten mit AI-Assistent Online. Jetzt Verwenden

PDF Drive Review: Alles, was Sie über PDF Drive wissen müssen

PDF Drive hat eine erstaunliche Besuchsrate von 17,4 Millionen bei einer Absprungrate von 32,52% und bietet rund 75 Millionen E-Books, Zeitschriften, Aufsätze und andere Publikationen zum Lesen an. Aufgrund seiner großen Beliebtheit kommen jedoch einige Fragen auf, wie etwa: Ist es sicher, PDF Drive zu benutzen und kostenlose PDF-Bücher herunterzuladen? Oder ist PDF Drive überhaupt legal?

Gleich vorweg, PDF Drive ist eine der sichersten und zuverlässigsten Online-Plattformen zum Suchen, Lesen und Herunterladen von E-Books. Zwar hat die Verschlechterung seiner Position auf der weltweiten Rangliste von Platz 918 auf 2.429 bei einigen Online-Lesern für Bedenken gesorgt, doch abgesehen von einigen kleineren Problemen (der Übertragung von Viren über Dateien) ist PDF Drive völlig sicher!

In diesem Beitrag möchten wir PDF Drive genau unter die Lupe nehmen und Ihnen einige wichtige Zahlen und Fakten zu diesem beliebten Online-Tool vorstellen. So können Sie am Ende für sich selbst entscheiden, wie zuverlässig die Bücher von pdfdrive.com sind. Als kleinen Bonus stellen wir Ihnen in Teil 6 dieses Artikels außerdem den besten PDF-Reader und -Beschrifter vor, der aktuell auf dem Markt erhältlich ist und Sie nach dem Download Ihrer E-Books oder PDF-Bücher von PDF Drive Ihr Leseerlebnis verbessern lässt. Probieren Sie ihn am besten gleich aus!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Teil 1. Was ist PDF Drive?

Das Lesen von PDF-Dateien ohne kompatible Software ist eine lästige Sache. Unter den Hunderten von PDF-Leseplattformen sticht PDF Drive jedoch zweifelsohne als zuverlässige Online-Plattform zum Lesen und Herunterladen von Dateien hervor, das Sie sogar Vorschauen von PDF-Dateien anzeigt – egal ob von E-Books, Artikeln, Zeitschriften und mehr.

PDF Drive hat Millionen von Titeln zur Auswahl. Sollten Sie also ein PDF zu einem bestimmten Thema brauchen, können Sie einfach in den Kategorien „Beliebteste und Editor's Pick Option“ nach ihnen suchen.

In Anbetracht der hohen Preise, die viele andere Plattformen verlangen, stellt sich jedoch auch bei PDF Drive die Frage nach den Kosten. Ist PDF Drive kostenlos? Oder fallen bestimmte Gebühren an? Hier haben wir allerdings gute Nachrichten, denn PDF Drive ist für alle E-Book-Liebhaber immer noch kostenlos – und legt darüber hinaus keine Download-Beschränkung fest oder zeigt lästige Werbung an. Das lässt Sie als Leser Ihre E-Books ohne jegliche Störfaktoren genießen.

Teil 2. Ist PDF Drive sicher?

Wenn Sie regelmäßig mit PDFs arbeiten, könnte die Datensicherheit eine große Rolle spielen. Ist PDF Drive also sicher? Nun, in unserer weiten Welt der unzuverlässigen Plattformen ist diese Sorge völlig berechtigt! PDF Drive ist zwar eine sichere Plattform mit Millionen von Titeln, Lehrmaterial und kostenlosen E-Books, doch auch hier können sich manchmal Malware oder gefährliche Viren in die PDF-Dateien einschleichen.

Viren können für Ihren PC und Ihre persönlichen Daten natürlich immer schädlich sein, doch prinzipiell besteht kein Grund zur Sorge – mit der Installation eines guten Antivirenprogramms bleibt Ihr System schließlich geschützt.

Doch was ist mit dem Download kostenloser PDF-Bücher? Ist das wirklich sicher? Wie oben beschrieben, brauchen Sie beim Download von E-Books oder PDF-Büchern von PDF Drive keine Bedenken zu haben. Manchmal gibt es nur ein kleines Problem: Original-E-Books, die von echten Autoren oder Verlagen hochgeladen werden, sind zwar sicher herunterzuladen, doch bei raubkopierten Versionen sieht die Sache leider etwas anders aus.

Teil 3. Ist PDF Drive in den USA legal?

PDF Drive ist eine erstaunliche Plattform, die von Menschen auf der ganzen Welt geschätzt wird. Und jetzt die gute Nachricht: Sie ist auch in den USA legal. Wie oben gerade erwähnt, könnten Sie nur Probleme bekommen, wenn Sie raubkopierte Versionen Ihrer Bücher lesen möchten. Das ist in Amerika schließlich strafbar.

Teil 4. Warum kann ich keine Bücher von PDF Drive herunterladen?

PDF Drive bietet in der Regel einen reibungslosen Prozess, um Bücher zu verschiedenen Themen herunterzuladen, doch manchmal können auch hier kleinere Probleme und Schwierigkeiten auftreten. Ist es Ihnen auch schon einmal misslungen, eine PDF-Dateie herunterzuladen, woraufhin Sie händeringend nach einer Antwort gesucht haben, warum Sie keine Bücher von PDF Drive herunterladen können?

Für diesen Fehler kann es mehrere Gründe geben, wie z.B.:

  • Instabile Internetverbindung
  • Server-Probleme
  • Wartung der Website
  • Veralteter Browser
  • Cache
  • Geräteprobleme (wie veraltete Software und Hardware)
  • Beschädigte oder großformatige Dateien

Um Probleme beim Herunterladen von pdfdive.com zu vermeiden, sollten Sie die Software und Hardware Ihrer Geräte immer auf dem neuesten Stand halten sowie die Internetverbindung und den Serverstatus der Website mit verschiedenen im Internet verfügbaren Tools überprüfen.

Teil 5. Ähnliche Seiten wie PDF Drive

Es gibt eine lange Liste von ähnlichen Websites wie PDF Drive, die alle ihre eigenen Funktionen und Vorzüge mitbringen. Hier sind einige der beliebtesten Alternativen zur PDF Drive:

1: Bookboon.com

Bookboon.com ist eine hervorragende Website mit vielen Ähnlichkeiten zu PDF Drive. Wer keine Zeit oder kein Geld haben, um sich physische Büchern zu beschaffen, kann sich getrost auf Bookboon.com verlassen. Die große Auswahl an Büchern macht die Seite zu einer unübertroffenen Option auf dem Markt. Vor allem hält Bookboon.com eine riesige Auswahl an Büchern bereit, rund 10.000 Titel.

Die meisten der Bücher werden von renommierten Hochschullehrern verfasst. Die Website lässt Sie zudem als Autor Bücher für andere schreiben und umfassende Informationen zu verschiedenen Themen liefern. Sie können auch den Newsletter der Website abonnieren, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben.

2: Project Gutenberg

Project Gutenberg ist eine weitere Website für PDF-Bücher, die einige Ähnlichkeiten zu PDF Drive aufweist. Die Plattform bietet in seiner digitalen Bibliothek rund 70.000 E-Books in verschiedenen Formaten zum Lesen an.

Neben klassischer Literatur finden Sie selbstverständlich viele weitere Themen, die Sie ganz nach Bedarf und Format herunterladen können. Erfreulicherweise fällt für das Lesen von E-Books auf dieser Website auch keine Anmeldegebühr an und auch lästige Werbeanzeigen werden Sie bei Project Gutenberg nicht finden.

3: Smashwords

Smashwords hat eine Sammlung von Milliarden von E-Books für Bücherwürmer. Das Unternehmen wurde 2008 als E-Book-Verlagsstore gegründet, entwickelte sich jedoch ein Jahr zum Vertreiber von E-Books für große Einzelhändler aus aller Welt. Leser können Bücher in verschiedenen Formaten wie EPUB, PDF oder RTF kostenlos herunterladen, aber denken Sie daran, dass Smashwords für bestimmte Titel eine Gebühr verlangt. Nichtsdestotrotz schneidet Smashwords in diesem wettbewerbsintensiven Markt außerordentlich gut ab.

4: Booksyards.com

Bookyards ist seit fast 12 Jahren im Geschäft und bietet weltweit mehrere E-Books in verschiedenen Kategorien an. Der Shop lässt Sie PDF-Bücher bequem herunterladen und weitergeben und löst darüber hinaus auch Formatprobleme, da Sie Ihre PDF-Bücher in schnellen Schritten in beliebige andere Formate umwandeln können.

Neben dem Download können Sie auf dieser fantastischen Plattform auch Autor oder Herausgeber werden. Hier finden Sie Bücher in verschiedenen Kategorien: Belletristik, Kunst, Kinderbücher, Krieg & Militär, Bildung, Spiele und vieles mehr. Alles in allem ist Booksyard.com zu einer großartigen Alternative zu PDF Drive.

5: Internet Archive

Internet Archive beherbergt eine riesige Sammlung von Millionen von Webseiten, Büchern, Texten, Audioaufnahmen, Videos, Bildern und Softwareprogrammen, die Benutzer im digitalen Format kostenlos lesen und herunterladen können.

Ein großes Plus von Internet Archive ist seine Themenvielfalt. So können Sie ebenso leichten Zugriff auf Bücher mit einem Veröffentlichungsdatum von vor 1927 wie auf Bücher der letzten Jahre und Jahrzehnte. Internet Archive kann sehr wohl der neue beste Freund für Bücherliebhaber werden, denn es ermöglicht ihnen auch, Bücher in verschiedenen Sprachen zu lesen.

Teil 6. Wie Sie von PDF Drive heruntergeladene PDF-Bücher lesen und sich Notizen machen können

Falls Sie Ihre PDFs mit anderen Leuten teilen und ihnen deshalb Notizen oder Kommentare verpassen möchten, brauchen Sie einen zuverlässigen, vertrauenswürdigen und anwenderfreundlichen PDF-Editor. Wir würden Ihnen an dieser Stelle UPDF empfehlen, das Ihnen nicht nur ein rundum gelungenes Leseerlebnis bietet, sondern Sie auch intuitiv Notizen in Ihre Dateien machen lässt. Dieser erstaunliche Editor funktioniert nahtlos auf Android-, Windows-, Mac- und iOS-Systemen und steht Ihnen mit nur einem Klick auf die untenstehende Schaltfläche sofort kostenlos zur Verfügung!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

UPDF bietet Ihnen viele Vorteile:

  • PDF-Inhalt bearbeiten: Sie können PDFs mit UPDF bearbeiten und so den Inhalt des Dokuments individuell gestalten. Ob Text hinzufügen oder bearbeiten, Hyperlinks einfügen oder Bilder in das PDF-Dokument einbinden, mit UPDF ist das möglich.
  • PDF-Dokument erstellen: Mit UPDF können Sie auch verschiedene Dateiformate, darunter Word, Excel, PowerPoint und Bilder, in das PDF-Format umwandeln und mit der Option „Leere Seite“ sogar mit dem Schreiben direkt im PDF-Format beginnen.
  • Dateien beschriften: Sie haben auch die Möglichkeit, PDFs mit Anmerkungswerkzeugen wie Textmarkierungen, Kommentaren und Haftnotizen kreativ zu beschriften sowie aus mehreren Formen, Aufklebern und Stiftoptionen wählen, um die Dateien zu personalisieren.
  • Unerwünschte Inhalte zensieren: Mit der Funktion „Schwärzen“ dieses Tools können Sie sogar unnötige oder sensible Informationen aus PDFs entfernen.
  • UPDF AI-Funktion: Mit UPDF AI können Sie Ihre Produktivität steigern, indem Sie lange PDFs zusammenfassen, Text in verschiedene Sprachen übersetzen oder in Ihren PDFs enthaltene Fachbegriffe erklären lassen.
  • OCR-Konvertierung: Mit Hilfe der neuesten OCR-Technologie können Sie mit UPDF gescannte PDFs oder Bilder in bearbeitbare Dokumente umwandeln.
  • PDFs schützen: Mit UPDF können Sie PDFs vor der Weitergabe durch ein Passwort schützen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, mehrere Schutzebenen einzubauen, um die Datensicherheit zu erhöhen.
  • Dokumente per Link oder E-Mail weitergeben: Sie können PDFs direkt per E-Mail weitergeben oder einen Link für die Weitergabe von PDF-Dokumenten generieren.

Hier sind die Schritte zum Hinzufügen von Notizen und Bearbeiten von PDF-Dateien mit UPDF.

Gehen Sie zunächst auf den Hauptdesktop Ihres Geräts und starten Sie den UPDF-Editor.  Sobald Sie den Editor gestartet haben, laden Sie Ihre Datei hoch, indem Sie auf die Schaltfläche „Datei öffnen“ klicken. Sie können auf der linken Seite die Schaltfläche „Kommentar“ auswählen. Anschließend erscheint auf dem Bildschirm eine Leiste mit verschiedenen Optionen.

Zu den Bearbeitungsoptionen gehören Haftnotizen, unterstrichener Text, Aufkleber, Durchstreichen, Textfelder und mehr. Mit diesem Editor können Sie auch Formen hinzufügen, die Farbe und Deckkraft ändern und die Farbe nach Belieben füllen. Darüber hinaus können Sie über den Text, das Textfeld oder die Haftnotizen Notizen oder Kommentare zur späteren Verwendung schreiben. Falls Sie in Anbetracht all dieser Funktionen neugierig geworden sind, sollten Sie UPDF am besten gleich ausprobieren – und falls Sie überzeugt sind und alle Funktionen uneingeschränkt nutzen möchten, können Sie jederzeit gerne zu einem günstigen Preis auf die Premium-Version upgraden.

Fazit

PDF Drive ist eine benutzerfreundliche Plattform mit einer übersichtlichen Oberfläche, auf der sich Bücher schnell suchen, einfach lesen und problemlos herunterladen lassen. Die umfangreiche und gut organisierte Bibliothek ist ihren Inhalt zudem fast schon in Gold wert. Neben der vielfältigen E-Book-Sammlung sind auch die Zuverlässigkeit der Daten und die Rechtssicherheit große Pluspunkte.

Und falls Sie nach dem Download Ihrer PDFs Notizen oder Kommentare hinzufügen möchten, steht der bewährte PDF-Editor UPDF bereit. Laden Sie sich noch heute die kostenlose Testversion über die Schaltfläche unten herunter und überzeugen Sie sich selbst!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Renewed PDF Reading Experience Ever | Save 60% on UPDF and Get Free Gift Learn more

PDF Drive Review: Everything You Need to Know

PDF Drive has an amazing visit rate of 17.4M and a Bounce Rate of 32.52%. In addition, this online tool offers around 75 million eBooks, magazines, essays, and other publications to read. Yet, many users wonder, is it safe to use PDF Drive? Is it safe to download free PDF books? And, Is PDF Drive legal in the USA? Are you also struggling with the same questions?

Let us tell you, PDF Drive is one of the safest and most reliable online platforms to search, read, and download eBooks. However, a decrease in its global ranking (from 918 to 2,429) has increased online readers’ concerns. Well, apart from some minor issues (transferring viruses through files), the PDF Drive is all safe!

In this post, we have reviewed PDF Drive; you can read this post to understand PDF Drive's facts and figures. Eventually, you can better decide the reliability of pdfdrive.com books. In Part 6 of this article, we will also introduce you to the best PDF reader and annotator available in the market. So, after downloading your favorite eBook or PDF books from PDF Drive, you can enhance your reading experience through this multi-functional PDF reader. Try it now.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Here you go!

Part 1. What Is PDF Drive?

You will second me that reading PDF files without compatible software is an annoying task. Among hundreds of PDF reading platforms, PDF Drive is undoubtedly a reliable online platform to read and download files. This online platform also helps you preview PDF files - eBooks, articles, magazines, and more.

pdfdrive

PDF Drive offers millions of titles for users to read - all in one place. If you need a PDF on any specific topic, you can search for it from the categories "Most Popular and Editor's Pick Option."

After observing the high price rates of different platforms, PDF Drive users often wonder, Is PDF Drive no longer free? Or how much do we have to pay to use it? Luckily, PDF Drive is still free for all eBook lovers. Despite being free, there is no download limit or annoying ads; you can enjoy your favorite eBook without any hassle.

Part 2. Is PDF Drive Safe?

If you are a regular PDF user, you might be confused Is it safe to use PDF Drive? Well, in the world of unreliable platforms, your concern is genuine! PDF Drive is a safe drive with millions of titles, educational material, and free eBooks but sometimes the PDF files can have malware or dangerous viruses.

These viruses are very dangerous for your PC and personal data. Still, there is no need to worry; you can protect your devices by installing a good antivirus program.

Is it safe to download free PDF books is another question that new PDF Drive users frequently ask. The same as above, it is also safe to download PDF Books from PSF Drive but sometimes you can also face an issue here. Actually, all original eBooks uploaded by real authors or publishers are safe to download. But, the problem arises when you try to download pirated versions.

Part 3. Is PDF Drive Legal In The USA?

PDF Drive is an amazing platform that is loved by people all around the world. The great news is, it is also legal in the USA. The problem may knock at your door when you try to read pirated versions of the books, as it is illegal in America.

Part 4. Why Can't I Download Books From PDF Drive?

Although PDF Drive allows you to easily download books on different topics, users sometimes get irritated when they face difficulties downloading the books. Did you ever fail to download PDF files and try to figure out the answer to Why can't I download books from PDF Drive?

Well, there could be multiple reasons behind this error, such as:

  • Unstable internet connection
  • Server issues
  • Website maintenance
  • Outdated browser
  • Cache
  • Device problems (such as outdated software and hardware)
  • Corrupted or large-size files

So, to avoid issues while downloading pdfdive.com books, always keep the software and hardware updated on the devices. Moreover, you need to check the internet connection and the website server status using various tools available on the internet.

Part 5. Sites Like PDF Drive

There is a long list of sites like PDF Drive; all have different features and perks. We have mentioned the five best sites that are similar to PDF Drive.

Let's have a look at them!

1: Bookboon.Com

bookboon.com

Bookboon.com is an excellent site with many similarities to PDF Drive. People who don't have time or money to handle physical books can visit Bookboon.com to fulfill their needs. Its vast range of book options makes it an unmatched option in the market. Above all, Bookboon.com keeps a wide range of book collections, around 10,000 titles.

Most of the books are written by renowned university teachers. The site also allows you to become an author write books for others and deliver comprehensive information on different topics. You can also get the site's newsletter by sharing your email ID.

2: Project Gutenberg

project gutenberg

Project Gutenberg is another PDF-supported site that is similar to PDF Drive. This platform offers around 70,000 ebooks to read. It is a perfect digital library that offers books in different formats. Hence, you can download and read eBooks in any of your favorite formats.

This online platform has classical literature but you can find many other topics as well. Delightfully, you don't need to pay any registration fee to read ebooks on this website. The most adorable feature of Project Gutenberg is its ad-free interface. You can read books without receiving annoying advertisements.

3: Smashwords

smashwords

Smashwords has a collection of billions of ebooks for bookworms. It was launched in 2008 as an ebook publishing store. Later, in 2009, this platform became a distributor of ebooks to major retailers worldwide. The reader can download books in different formats such as EPUB, PDF, or RTF for free, but remember that Smashwords charges a fee for specific titles. Even in this competitive market, Smashwords performs extraordinarily.

4: Booksyards.com

booksyards.com

Bookyards has been in business for almost 12 years and has several eBooks in different categories worldwide The store allows you to download and share PDF books conveniently. Moreover, this platform also resolves the format issue, as readers can convert PDF books to the required formats in quick steps.

Besides downloading, you can also become an author or publisher on this amazing platform. It has books of different categories; you can browse fiction, art, children's books, war & military, education, games, and more. All in all, it is a great site, just like PDF Drive.

5: Internet Archive

internet archive

Internet Archive is home to millions of web pages, books, texts, audio recordings, videos, images, and software programs. Its huge collection allows users to read and download books in digital format for free.

The best thing about the Internet Archive is the presence of all kinds of eBooks. You can easily download books published before 1927 and likewise get access to books published in recent years. In short, the Internet Archive is the best buddy for book lovers as it allows them to read books in different languages.

Part 6. How To Read And Take Notes On PDF Books Downloaded From PDF Drive?

Sometimes people want to add comments or notes in PDF files shared with two or more people. You can try the most reliable, trusted, and easy-to-use PDF editor - UPDF, to read and take notes on PDF books. This amazing editor seamlessly works on Android, Windows, Mac, and iOS systems. You can download the software via the below button to your device.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

annotate pdf after downloading from pdfdrive

UPDF provides multiple benefits; you can:

  • Edit PDF Content: Users can edit PDFs with UPDF, allowing them to personalize the content of the document. They can add or edit text, insert hyperlinks, and incorporate images into the PDF document.
  • Create PDF Document: UPDF also lets you convert various file formats, including Word, Excel, PowerPoint, and images, to PDF format. In addition to that, you can even start writing in PDF format with the "Blank page" option.
  • Annotate Files: You also get the chance to add creativity to PDFs with annotation tools like text highlighting, comments, and sticky notes. Moreover, you can choose from multiple shapes, stickers, and pencil options to personalize the files.
  • Redact Unwanted Content: You can even remove unnecessary or sensitive information from PDFs using the "Redact" feature of this tool.
  • UPDF AI Feature: UPDF AI can boost your productivity by summarizing lengthy PDFs and translating text into different languages. Also, you can benefit from this feature by explaining technical terms found in PDFs.
  • OCR Conversion: With the help of the latest OCR technology, UPDF allows you to convert scanned PDFs or images into editable documents.
  • Protect PDFs: UPDF enables you to secure PDFs by adding password protection before sharing. Plus, you have the option to include multiple layers of protection for enhanced data security.
  • Share Documents via Link or Email: Users can easily share PDFs directly via email or generate a link for sharing PDF documents.

Here are the steps to add notes and edit PDF files using UPDF. 

Firstly, go to the main desktop of your device and launch the UPDF editor.  Once you launch the editor, upload your file by clicking the "Open File" button. You can select the "Comment" button from the left side. Once you click on it, a bar will appear on the screen with various options.

add notes to pdf book with updf

The editing options include sticky notes, underlined text, stickers, strike-through, text box, and more. This editor also helps you to add shapes; change color and opacity; and fill color as per your ease and taste. Furthermore, you can write notes or comments using the text, text box, or sticky notes for later use. With so many features, why not try this tool? If you want to enjoy all features without limitations, you can upgrade to the premium version at an affordable price.

Final Words

PDF Drive is a user-friendly platform with a straightforward interface - here, books are quick to search, easy to read, and smooth to download. Its vast and well-organized library increases its worth by a hundred folds. In addition to its diverse eBook collection, the happy news is its data reliability and legal safety.

If you want to add notes or comments on your downloaded eBooks, you can take the help of a trusted PDF editor, UPDF. Just download the free trial version via the below button.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.